Mit Volldampf zur GrindTec

Der Hartmetallspezialist PREMEX präsentiert sich auf der GrindTec 2012 mit einem neuen Messestand.

2678
Bild 1: Neuer Messeauftritt: Die grün-weiße PREMEX-Insel auf der GrindTec.
Bild 2: CNC-Schleifteile: Brillant in Optik und Qualität

Die GrindTec in Augsburg ist für das Remchinger Schleiftechnikunternehmen das absolute Highlight in 2012. Bereits zum sechsten Mal präsentiert PREMEX auf der wichtigsten Veranstaltung der Branche sein Produktportfolio.

Zwischen den internationalen Marktführern der Schleiftechnik wird PREMEX mit einem neuen Messestand auf der GrindTec 2012 vertreten sein. Auf der grün-weißen PREMEX-Insel in Halle 7, Stand 7032, zeigt der Hartmetallspezialist seine Leistungsfähigkeit in der Bearbeitung von Hartmetall.

Die individuelle Herstellung von CNC-geschliffenen Hartmetallteilen der obersten Güteklasse sowie Hartmetallstäbe in verschiedensten Ausführungen sind die Stärke von PREMEX. Gerade im Bereich des CNC-Rundschleifens haben sich die Remchinger seit der Gründung im Jahr 2000 einen Namen gemacht. Inzwischen zählen unter anderen verschiedene Hersteller von Werkzeugen, Messtechnik, Medizintechnik und Automobilteilen zu den Kunden des Unternehmens.

Um den hohen Anforderungen an Qualität und Preis zu entsprechen, hat PREMEX in den vergangenen Jahren ständig in die neuesten Technologien investiert. Modernste CNC-Schleifmaschinen reihen sich in der 2007 eröffneten Produktionshalle. „Bei den extrem angestiegenen Hartmetallpreisen und den hohen Anforderungen an die Qualität unserer Produkte sind wir ständig gefordert, unsere Produktivität und Effizienz zu steigern“, so der Geschäftsführer Andreas Hummel.

Neben innovativer Technik hat PREMEX auch viel in die Ausbildung der Mitarbeiter und die Optimierung der Prozessabläufe investiert. Kommunikation und kurze Wege ermöglichen es, auf die individuellen Wünsche der Kunden schnell und flexibel zu reagieren. „Wir haben viel getan und sehen uns auf dem richtigen Weg um unsere Marktposition am Standort weiter zu steigern“, so Andreas Hummel.

Die GrindTec 2012 ist ein weiterer Meilenstein auf dem geradlinigen Volldampfkurs, den das kleine aber feine Unternehmen auch weiterhin konsequent gehen wird.   

Die PREMEX-Insel auf der GrindTec in Halle 7, Stand 7032.

Kontakt:

www.premex.de