Der richtige Bohrer am richtigen Platz

Mikron Tool stellt "MiquDrill" zur EMO vor

2795

Unterschiedliche Anforderungen an die Produktion fordern auch unterschiedliche Lösungen. Das weiss der Werkzeughersteller Mikron Tool SA Agno und bietet deshalb den Kunden mit zwei parallelen Bohrerprogrammen für jede Anwendung das ideale Preis-Leistungsverhältnis.
Bestens im Markt eingeführt und millionenfach erprobt ist der CrazyDrill, der Kleinbohrer für höchste Leistungsansprüche: Er ist mittlerweile in vier Varianten verfügbar, jeder mit einer optimal an die Bedürfnisse angepassten Geometrie. Vom Pilot- bis Tieflochbohren, vom Bearbeiten von Stahl, Aluminium oder rostfreiem Stahl, er fürchtet weder anspruchsvolle Materialen noch extreme Schnittparameter. Er kommt zum Einsatz, wenn es um grosse Serien, zahlreiche Bohrungen pro Werkstück und schwierige Bedingungen geht. Je nach Ausführung sind diese Hochleistungsbohrer ab Lager verfügbar in Durchmessern von 0,4 mm bis 6 mm (in Abstufungen von 0,05 mm) und in Längen von 2 x d bis 15 x d.

Absolut neu im Angebot und erstmals präsentiert an der EMO 2007 in Hannover ist die Produktlinie MiquDrill. Diese Bohrer bieten bewährte Mikron-Qualität bei kleinen und mittleren Losgrössen und wenigen Bohrungen pro Werkstück und sind damit die ideale Ergänzung zur Hochleistungslinie CrazyDrill. Drei Typen stehen zur Verfügung: der NC-Anbohrer MiquDrill Centro in verschiedenen Durchmessern von 0,5 bis 6 mm. Er zentriert bereits für kleinste Bohrdurchmesser ab 0,1 mm und bringt gleichzeitig eine Fase von 90° oder 120° an. Der Kurzbohrer MiquDrill 200 führt Bohrungen von ca. 2 – 3 x d aus und garantiert als Pilotbohrer die präzise Ausführung von langen Nachfolgebohrungen zum Beispiel mit dem MiquDrill 210. Er sorgt für die Präzision der langen Folgebohrungen. Beide sind speziell für die Mikrobearbeitung konzipiert und unbeschichtet schon ab Durchmesser 0,1 mm lieferbar, beschichtet ab 0,3 mm. Dabei geht die Palette des Kurzbohrers 200 in Abstufungen von 0,01 mm bis zu Durchmesser 1,5 mm, diejenige des Universalbohrers 210 in Abstufungen von 0,01 mm bis 2 mm, danach ist er alle 0.05 mm erhältlich bis zum maximalen Durchmesser von 3 mm. Ein zusätzliches Plus: Alle MiquDrill sind ab Lager – und damit sehr kurzfristig – lieferbar

Kontakt:

www.mikron.com