Video-Tipp: Genau unser Song!

Mit der Unternehmenshymne „CERATIZIT (This is it)“ hatte die CERATIZIT-Rockband „Metal Injection“ bereits ihren ersten Erfolg. Nun legt die Formation mit „Right Up Our Alley – Just Our Thing“ nach und vertont damit die Kampagne „Genau unser Ding!“ als Rocksong mit Ohrwurm-Potenzial.

1246

Ein messerscharfes Gitarrenriff, ein paar unterschwellige Keyboardsounds: Nur 15 Sekunden braucht es, um die Zuhörenden mitten in den neuen Song der CERATIZIT-Rockband „Metal Injection“ zu katapultieren. Mit dem glockigen Rhodes-Piano, markanten Stimmen und dem Text, der die CERATIZIT-Kampagne „Genau unser Ding“ vorstellt, bohrt sich das Stück charmant in die Gehörgänge. Klingen da etwa Größen wie Supertramp oder TOTO durch? „Ganz gewiss, denn von seinen Vorbildern und Inspirationen kann man sich ja selten lösen“, räumt Komponist und Texter Uwe Schleinkofer ein. Und doch bleibt das Stück bei allen Reminiszenzen klar als Metal Injection-Produktion erkennbar und macht auch nach mehrmaligem Hören Lust auf ein „Reprise“!

Ab dem 19. April ist der Song „Right Up Our Alley (Just Our Thing)”. Bild: Ceratizit

Catchy Rockmusik: Genau unser Ding!

Die hauseigene Firmenrockband CERATIZIT Metal Injection setzt sich aus Mitarbeitern unterschiedlicher Abteilungen des Werkzeugherstellers zusammen. Dabei arbeiten die Hobbymusiker in verschiedenen Bereichen innerhalb der Unternehmensgruppe und haben die Band vor fast 15 Jahren gegründet. Seitdem treffen sich die Kollegen aus Forschung- und Entwicklung, IT, Technical Training, Logistik und weiteren Abteilungen regelmäßig nach Feierabend, um im gemeinsamen Proberaum ihre Rockernatur auszuleben.

Dr. Uwe Schleinkofer ist eines der Gründungsmitglieder der Band und sorgt als Director R&D bei CERATIZIT seit vielen Jahren für innovative Hartmetall-Entwicklungen. Metallisch war seine jetzige Aufgabe zwar auch, wenn auch eher im übertragenen Sinne: Er sollte einen Nachfolger für den Erfolgshit „CERATIZIT (This is it)“ komponieren, um damit die CERATIZIT-Kampagne „Genau unser Ding“ zu vertonen.

Die Kampagne ‚Genau unser Ding/Just Our Thing‘ bildet viele Facetten unserer Leistungen ab, und entsprechend abwechslungsreich sollte auch der neue Song werden: Textlich dreht sich alles darum, wie auch unsere Kunden jeden Tag begeistert sagen können ‚Just our Thing‘, wenn ihnen CERATIZIT hilft, ihre Herausforderungen zu stemmen“, erklärt Michael Blank, Director Group Marketing & Communication bei CERATIZIT.

„Bei den musikalischen Zutaten haben wir ein catchy Riff, griffige Gesangs- und Instrumental-Harmonien, treibende Grooves und einen Refrain gemixt, der hoffentlich lange im Gedächtnis steckt!“, ergänzt Uwe Schleinkofer.

Nachdem der Song einem kleinen Publikum vorab im CERATIZIT Technical Center in Kempten präsentiert wurde, veröffentlicht CERATIZIT die Rockhymne „Right Up Our Alley – Just Our Thing“ zum 19. April 2024 weltweit auf allen bekannten Streaming-Plattformen wie Spotify, iTunes oder Deezer.

Ein bei der Afterwork-Release-Party entstandenes Musikvideo steht ebenfalls ab dem 19. April auf dem YouTube Kanal von CERATIZIT sowie auf der Band-Website unter www.ceratizit.com/int/de/company/ceratizit-song.html zur Verfügung. Dort gibt es weitere Infos zur Band CERATIZIT Metal Injection.

Kontakt:

www.cuttingtools.ceratizit.com