Nach langjähriger Zusammenarbeit mit der Hommel GmbH hat der japanische Hersteller hochwertiger CNC-Drehmaschinen und Dreh-Fräszentren, Nakamura-Tome, die Vertriebs- und Serviceverantwortlichkeiten in Deutschland und Österreich neu strukturiert. Ab sofort übernimmt die Nakamura-Tome Precision Industry GmbH mit Sitz in Deutschland diese Aufgaben direkt und beendet damit die bisherige Kooperation mit der Hommel GmbH.
Mit diesem strategischen Schritt zielt das Unternehmen darauf ab, die Kundennähe zu intensivieren, die Servicequalität weiter zu optimieren und seine Marktposition auf dem führenden Werkzeugmaschinenmarkt Europas nachhaltig zu stärken.
Die Vertriebs- und Serviceeinheiten in Köln und Ingelheim sind bereits vollständig in die Nakamura-Tome-Organisation integriert worden. Zusätzlich arbeiten Nakamura-Tome und Hommel während einer Übergangsphase weiterhin vertrauensvoll und eng zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Für Kund:innen und Geschäftspartner:innen bleibt das vertraute Unternehmensumfeld nahezu bestehen. Zur Gewährleistung von Kontinuität und Transparenz bleibt die vorwiegende Mehrheit der vertrauten Ansprechpartner:innen weiterhin unverändert erreichbar.
Die neue Führungsstruktur im Bereich Vertrieb und Service umfasst:
- Vertriebsleiter: André Merten
André Merten bringt fast 25 Jahre Erfahrung mit den Produkten von Nakamura-Tome mit. In seiner neuen Rolle übernimmt er die Leitung des Vertriebs und wird das Wachstum sowie die Kundenbeziehungen entscheidend vorantreiben.
Dieter Radke verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung in Bereich Vertrieb & Anwendungstechnik sowie umfassende Markt- und Produktkenntnisse. Bei der Nakamura-Tome Precision Industry GmbH ist er nun als Produktmanager tätig und unterstützt maßgeblich die strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios.
- Serviceleiter: Friedhelm Schmitz
Friedhelm Schmitz blickt auf 26 Jahre Erfahrung im Umgang mit dem Nakamura-Tome Produktportfolio zurück. Er bleibt in seiner Funktion als Serviceleiter tätig und gewährleistet mit seiner Expertise eine hohe Servicequalität und zuverlässige Kundenbetreuung.
Mit einem eingespielten, erfahrenen Team, das seit vielen Jahren auf dem deutschen Markt tätig ist, plant Nakamura-Tome, seine Kunden künftig noch effizienter zu betreuen. Dazu gehören optimierte Service-einsätze, ein erweiterter technischer Support und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für unterschiedlichste Branchenanforderungen. Der Fokus liegt auf einer effizienteren Ersatzteillogistik, regelmäßigen Maschinenpräsentationen und technischer Unterstützung bei Groß- und Automatisierungsprojekten. Darüber hinaus wird die deutsche Tochtergesellschaft künftig als zentrale Anlaufstelle für Deutschland und Europa fungieren.
NAKAMURA TOME auf der EMO in Halle 17, Stand B34
Kontakt: