Kennametal erweitert seine Drehplattform

Die neuen Wendeschneidplatten der KCP25C-Plattform verfügen über die Beschichtungstechnologie KENGold.

461
Bild: Kennametal

„Die Drehplattform KCP25C hat mit ihrer Leistung einen neuen Standard gesetzt, indem sie höhere Zeitspanungsvolumina und eine verbesserte Verschleißfestigkeit erreicht. Die Erweiterung des Portfolios ermöglicht es uns, die sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen unserer Kunden zu unterstützen und ihre schwierigsten Bearbeitungsaufgaben zu bewältigen“, sagte Scott Etling, Vice President of Global Product Management bei Kennametal.

Die Plattform umfasst:
– Zusätzliche ISO-Drehwendeplatten zur Vervollständigung des Portfolios
– Top Notch™-Profilierplatten
– Drehplatten für die Eisenbahnindustrie

Durch den Einsatz fortschrittlicher Press- und Hontechnologien hat Kennametal mit der im letzten Jahr eingeführten Beschichtungstechnologie KENGold gleichbleibend enge Toleranzwerte erreicht.

„Diese Beschichtungstechnologie der nächsten Generation ist mehrschichtig und schützt nicht nur vor Verschleiß, sondern wirkt auch als starke thermische Barriere und widersteht der Zerspanung, so dass zuverlässigere, höhere Schnittgeschwindigkeiten, höhere Zeitspanungsvolumina und gleichbleibende Werkzeugstandzeiten erreicht werden“, fügte Etling hinzu.

KCP25C ist ideal zum Schruppen, Schlichten und mittleren Schlichten im allgemeinen Maschinenbau, in der Öl- und Gasindustrie sowie in der Wind- und Solarindustrie.

Kontakt:

www.kennametal.com