Lösungen für präzise und intelligente Prozesse

Auf der EMO 2019 zeigt die JUNKER Gruppe mit den Marken JUNKER, LTA und ZEMA ihr umfangreiches Produktportfolio.

245
Dem Dialog mit Kunden aus aller Welt verdankt JUNKER seine Lösungskompetenz.

„Flexibilität, Digitalisierung und ein verstärkter Innovationswettbewerb sind die Themen, mit denen sich unsere Kunden und auch wir uns beschäftigen“, berichtet JUNKER Geschäftsführer Rochus Mayer. Die Anforderungen an die JUNKER Gruppe aus den verschiedensten Branchen sind im Wesentli­chen die gleichen: geringere Toleranzen, bessere Oberflächen, kürzere Pro­duktionszeiten und schnelle Reaktionen auf Produktänderungen. „Unsere Erfahrung und unser Erfindergeist helfen uns, diese Bereiche mit neuen und innovativen Lösungen gangbar zu machen und Schleiftechnik für die Zukunft zu liefern!“

Im Bereich des Schleifens ist die JUNKER Gruppe seit Jahrzehnten ein Be­griff. Ob Rund- oder Unrundschleifen, Außen- oder Innenbearbeitung: Im umfangreichen Produktportfolio des Unternehmens finden sich Schleif­maschinen für jede Aufgabe, Losgröße und Anforderung. „Unsere Kunden, z. B. aus den Bereichen Mobilität und Konsumgüter, stehen vor immer kom­plexeren Herausforderungen: CO₂-Reduktion, alternative Antriebe und stetig wachsende Vorschriften. Darauf antworten wir mit Innovationskraft, Präzisi­on und Erfahrung“, so Rochus Mayer.

Als Schleifspezialisten entwickeln und produzieren JUNKER und ZEMA Konzepte und Lösungen zur Einzelbearbeitung oder Komplettbearbeitung in einer Einspannung bis hin zu komplexen Produktionslinien. Jegliche Werk­stück-Geometrien und -Größen sind auf den Schleifmaschinen der JUNKER Gruppe bearbeitbar. Die bewährte Vielfalt an Standardmaschinen wird durch intelligente und maßgeschneiderte Sonderlösungen ergänzt.

Filtrationssysteme von LTA zur Absaugung und Reinigung von Kühlschmier­stoffnebel sorgen für eine effiziente und nachhaltige Sauberhaltung der Luft in den Produktionsstätten der Metallindustrie. Staubfilter, Verrohrungen, Brandschutzsysteme und Zentralabsaugungen vervollständigen die Rund­umbetreuung des Spezialisten für saubere Luft.

Hohe Standards und maßgeschneiderte Optionen sind die Kernelemente des JUNKER SERVICES.

Das weltweite Servicenetz der JUNKER Gruppe bietet jederzeit schnelle Unterstützung und kompetente Beratung rund um die Uhr. „Für unsere Kun­den ist der Service am besten, der da ist, wenn er gebraucht wird“, ergänzt Rochus Mayer. Das Serviceteam gestaltet das Serviceangebot individuell nach den Bedürfnissen.

JUNKER und ZEMA auf der EMO 2019 in Halle 11, Stand B78.

LTA auf der EMO 2019 in Halle 7, Stand A16.

Kontakt:

www.junker-group.com