SARTORIUS Werkzeuge auf der Intec

Wenn die Intec ihre Türen öffnet, ist auch SARTORIUS Werkzeuge wieder mit dabei. Das Unternehmen zeigt Produkte rund um das Thema Automation. Zudem bekommen die Fachbesucher am Messestand Werkzeug- und Servicelösungen für verschiedene Anforderungen in der zerspanenden Industrie zu sehen.

1472
Der Ratinger Fertigungsexperte SARTORIUS Werkzeuge ist erneut Teil der Ausstellerriege auf der Intec, der internationalen Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik in Leipzig. (Bildnachweis: SARTORIUS Werkzeuge)

„Wir kommen dort mit Entscheidern und Experten der Branche ins Gespräch, deshalb ist die Intec für uns eine der wichtigsten europäischen Plattformen, unser Portfolio zu präsentieren – insbesondere in Sachen passgenaue Technik für die täglichen Aufgabenstellungen in der Produktion“, Özcan Esen, Mitglied der SARTORIUS-Geschäftsleitung. Gemeinsam mit Vertriebsleiter Christoph Beckmann und einem fachkundigen Messeteam wird er den Besuchern zu allen Produkten Rede und Antwort stehen und sie zu passgenauen Lösungen für ihre jeweilige Anwendungssituation beraten.

Prozesse optimieren, Produktivität erhöhen

Im Fokus des Messeauftritts stehen innovative Produkte rund um das Thema Automation. Dazu zeigt SARTORIUS Werkzeuge eine Zelle mit einem gesteuerten Roboterarm der Marken KUKA und wbt. (Bildnachweis: SARTORIUS Werkzeuge)

Das Highlight am Messestand wird eine Automationszelle sein – eine Zelle mit einem gesteuerten Roboterarm der Marken KUKA und wbt. „Unsere Technologien für die Automation sind zukunftsweisend und bieten den Unternehmen, vor allem auch ihn wirtschaftlicher Hinsicht, maximale Sicherheit“, betont Geschäftsführer Ivica Pavlinusic. Lieferengpässe seien kein Thema, ebenso wenig wie eine Überlastung der Mitarbeiter oder explodierende Personalkosten.

„Die Maschinennutzung ist rund um die Uhr gewährleistet, und das bei gleichbleibend hoher Qualität und langfristiger Stabilität. Zudem profitieren die Unternehmen von verbesserten Produktionsprozessen, einer erhöhten Produktivität sowie einer Senkung der Werkzeug- und Lohnkosten“, sagt Thomas Hörstgen, Produktmanager Spanntechnik bei SARTORIUS Werkzeuge.

Bohren und Fräsen

Außerdem zeigt SARTORIUS Werkzeuge Produktlösungen rund um die Bereiche Fräsen und Bohren. Ebenfalls am Messestand zu sehen: das Bohrsystem T-A Pro der Marke AMEC, ein modulares Bohrwerkzeugsystem, das sich durch seine universellen Einsatzmöglichkeiten auszeichnet. Exemplarisch zeigt das Messeteam zudem den SARA Trochoidalfräser, der für den TVC-Einsatz konzipiert wurde.

Weiterhin erwartet die Fachbesucher ein Portfolio aus Lösungen für industrielle Anwendungen, zum Beispiel eine Rauchfilteranlage oder Produkte aus dem Hartdrehprogramm der Powermarke ATORN. Mit verschiedenen Gewindefräsern der Partnermarke OSG sowie dem vielseitigen Palbit Eck- und Hochvorschubfräser 90° LINEPRO 120190 hat der Ratinger Fertigungsexperte weitere Produktlösungen im Messegepäck.

SARTORIUS Werkzeuge auf der Intec 2023 in Halle 3, Stand H13

Kontakt:

www.sartorius-werkzeuge.de