Einfach und mobil

Das MarSurf PS 10 C2 von Mahr ist ein Messgerät zur mobilen Rauheitsmessung. Erfasst wird die Fertigungsqualität von Oberflächen quer zur Bearbeitungsfläche. Das handliche Messgerät lässt sich intuitiv wie ein Smartphone bedienen.

2374
Einfache und mobile Oberflächen-Querabtastung: Das neue MarSurf PS 10 C2 von Mahr.

Das MarSurf PS 10 C2 ist der günstige Einstieg in die Rauheitsmessung mit Querabtastung. Das handliche Messgerät ist eine Variante zum bewährten MarSurf PS 10, wobei das MarSurf PS 10 Standard-Vorschubgerät durch das RD 18 C2-Vorschubgerät zur Querabtastung ersetzt wurde. Es schließt als Zubehör ein Handprisma, Verlängerungskabel und einen Tasterschutz mit prismatischer Auflage ein. Das RD 18 C2-Vorschubgerät hat weitgehend die gleichen technischen Eigenschaften wie das Standard-Vorschubgerät, wobei eine Taststrecke von bis zu 5,6 mm genutzt werden kann.

Das bedienerfreundliche Messgerät ermöglicht einfache und schnelle Oberflächen-Querabtastungen. Mit wenigen Handgriffen sind die Messgrößen der Oberflächen ermittelt. Die Nutzer bedienen das Messgerät über das hell beleuchtete 4,3’’-TFT-Touch-Display – leicht und intuitiv wie sie es vom Smartphone gewöhnt sind.

Das kleine Gerät bietet mit 31 Kenngrößen einen Leistungsumfang wie ein Laborgerät und ist der preislich attraktive Start in die Normmessung von Oberflächen. Die Messdaten können in den Formaten TXT, X3P, CSV oder PDF als fertige Messprotokolle gesichert werden. Neben dem mobilen Einsatz kann das Gerät auch an einem Messständer befestigt werden und wird so zu einem festen Messplatz.

Kontakt:

www.mahr.de