Die Kennametal wurde neben zwei weiteren Unternehmen für den BMW Supplier Award in der Kategorie Produktivität nominiert und geehrt. Kennametal wurde als einziger Werkzeughersteller nicht nur für diesen Preis nominiert, sondern darüber hinaus auch für seine über 30-jährige Partnerschaft mit BMW gewürdigt. Als Gründe für diese Auszeichnung nannte BMW unter anderem Kennametals innovative Werkzeuge. Diese
hätten bei BMW Steyr, dem österreichischen Produktionsstandort, zu Produktivitätssteigerungen in der
Motorblock-Fertigung geführt. Bei Kennametal ist ein spezielles Ingenieurteam eigens dafür zuständig,
solche produktivitätssteigernden Lösungen in Zusammenarbeit mit BMW voranzutreiben.
„Es ist uns eine Ehre, unter mehr als 200 Zulieferern bei der Verleihung des BMW Supplier Awards ausgezeichnet worden zu sein“, sagte Gérald Goubau, Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs Kennametal Tooling. „Dies ist für uns gleichermaßen eine Anerkennung unserer bisherigen Leistungen wie ein Ansporn, weiterhin Tag für Tag an Innovationen zu arbeiten, die den Kundennutzen erhöhen.“
In der BMW-Gruppe ist man davon überzeugt, dass Innovationen die Grundlage allen wirtschaftlichen Erfolges eines Unternehmens darstellen. Nur mit Innovationen wird ein Unternehmen sich auch künftig auf dem Markt behaupten können. Und nur mit immer neuen kreativen Ideen können die Herausforderungen gemeistert werden, denen die Automobilindustrie sich heute stellen muss. Daher würdigt die BMW-Gruppe besonders innovative Zulieferer, die bei der Implementierung neuer Entwicklungen eine Schlüsselrolle spielen. Der Supplier Innovation Award ist somit eine Anerkennung der Leistungen der entwicklungsstärksten BMW-Partner.
Kontakt: