MAG schließt den Verkauf der Sparte Industrial Equipment ab

Die MAG IAS GmbH hat den Verkauf des Geschäftsbereichs Industrial Equipment an die Fair Friend Group abgeschlossen und wird ihre Aktivitäten auf dem globalen Markt für Automotive-Fertigungslösungen bei OEMs und Zulieferern ausbauen.

2980

Am 20. Dezember 2013 wurde der Verkauf des Geschäftsbereichs Industrial Equipment von der MAG IAS GmbH an die Fair Friend Group formal abgeschlossen. Dieser umfasst die Standorte Mosbach, Taunusstein, Chemnitz, Offenburg, Witten sowie die dazugehörigen Service-Aktivitäten. Mit der Trennung von der Sparte geht eine Konzentration auf das Geschäft mit der Automobilbranche und deren Zulieferern einher.

MAG entwickelt und produziert Fertigungssysteme und Technologielösungen für die Fertigung im Automobilbereich. Dazu gehören die Kerntechnologien zur Bearbeitung von Zylinderkurbelgehäusen, Zylinderköpfen und Kurbelwellen. Das Anwendungsspektrum wird um weitere Bauteile aus dem Bereich Antriebsstrang erweitert, der Fokus auf Kunden aus der Zulieferindustrie ausgebaut. MAG verfügt über ein Produktionsnetzwerk mit Standorten in Deutschland (Eislingen, Göppingen und Rottenburg), Ungarn (Kecskemét), USA (Sterling Heights), Indien (Bangalore) und China (Changchun).

Zur EMO im vergangenen September hatte MAG eine neue Technologie zur Bearbeitung von Kurbelwellen auf einer neuen Maschinenbaureihe vorgestellt, die zusammen mit weiteren neuen Technologien zur Verbrauchs- und Emissionsreduzierung im Verbrennungsmotor beitragen. Zur Bearbeitung von Zylinderköpfen, Getriebegehäusen und Kurbelwellen wurden neue zweispindlige Modelle der SPECHT-Baureihe präsentiert. MAG verstärkt seine globale Struktur und Aktivitäten, insbesondere in Indien und China und baut das Serviceangebot aus. Die Auftragsbücher der Gruppe sind gut gefüllt und sichern das profitable Wachstum im Jahr 2014.

Kontakt:

www.mag-ias.com