Clevere Köpfchen

Monoblockhalter erhöhen die Performance von ConeFit™-Wechselkopffräsern

4765

Walter erweitert die Spannmöglichkeiten des Wechselkopf-Fräsersystems ConeFit™ durch neue Monoblockhalter. Die höhere Stabilität reizt die Performance der Fräser noch weiter aus.

Mit neuen Monoblockhaltern bietet Walter den Anwendern des ConeFit™-Wechselkopffräsersystems ab sofort eine Option mit möglichst wenig Verbindungsstellen. Die mit dem speziellen ConeFit™-Gewinde versehenen Halter passen direkt in die Maschinenspindel, die sonst übliche Trennstelle zwischen modularem Werkzeugschaft und Spannzange entfällt damit. Die Ausspannlänge der Fräser ist mit maximal 2xD extrem kurz. Das Gesamtsystem Werkzeug/Einspannung erhält dadurch eine exzellente Stabilität. Bei der Bearbeitung sind die höchsten Schnittwerte möglich, die Performance des Werkzeugs lässt sich in vollem Umfang nutzen.
Um möglichst viele Anwender zu erreichen, kommen die Monoblockhalter in verschiedenen Ausführungen für die gängigsten Maschinenspindeln auf den Markt. Im Bereich Fräsmaschinen/Bearbeitungszentren werden die Schnittstellen HSK 63A, SK40, MAS BT40 abgedeckt, im Bereich Drehmaschinen mit angetriebenen Werkzeugen die Anschlüsse Walter Capto™ C5 und C6.

Die neue Spannoption empfiehlt sich für Anwendungsfälle ohne Störkanten. Sind solche vorhanden, stehen nach wie vor die bewährten Stahl- und Vollhartmetallschäfte in unterschiedlichen Längen als Alternative zur Verfügung.

Bild: Monoblockhalter für ConeFit™-Fräser mit HSK 63A Anschluss.

Walter Deutschland GmbH

Eschborner Landstraße 112
60489 Frankfurt
Tel: +49-69-78902-100
Fax: +49-69-78902-234
E-Mail: service.de@walter-tools.com

www.walter-tools.com