Eröffnung des Test- und Demonstrationszentrums in Mailand

Investition von einer Million Euro für besten Service und Schaffung eines Mehrwerts für die Kunden. Das Zentrum umfasst ein technisches Vorführzentrum und einen Schulungsraum.

5007

Kennametal, weltweit führender Lieferant für Werkzeuglösungen, Konstruktionsteile und moderne Hochleistungsmaterialien für Fertigungsprozesse, eröffnet heute sein neues Technologiezentrum in Mailand. Das großzügig angelegte Zentrum mit 280m² Grundfläche unterteilt sich in ein technisches Vorführzentrum (170m²), das mit CNC-Werkzeugmaschinen für praktische Vorführungen ausgestattet ist und einen Kursraum (110m²).

Das Technologiezentrum, das direkt am italienischen Standort von Kennametal in Mailand erbaut wurde, bietet Raum für die Weiterentwicklung von Technologielösungen und für integrierte Dienstleistungen. Dazu gehören zum Beispiel technische Versuche in Zusammenarbeit mit Kunden und ein Nachschleifservice. Zusätzlich bietet das Technologiezentrum einen Kursraum, in welchem ein- bis dreitägige Trainings für Kunden, die eigene Vertriebsmannschaft und Händler stattfinden. Diese Kurse umfassen Basisschulungen, fachliche Fortbildungen, theoretische und technische Vertiefungskurse oder spezialisierte Workshops über neueste Materialien.

Anlässlich der Veranstaltung erklärte Simone Pratesi, Geschäftsführer Kennametal Italien: „Das Technologiezentrum ist ein erster bedeutender Schritt, um unsere Wachstumsziele, die wir uns gesetzt haben, zu erreichen. Durch das technische Vorführzentrum und den Ausbau des Nachschleifzentrums möchten wir die immer höheren Anforderungen einer im stetigen Wachstum begriffenen Branche bestmöglich erfüllen. Unser Ziel ist es, uns in Italien als globales Unternehmen zu positionieren, das ein 360°-Programm anbietet, welches sowohl Standardlösungen als auch kundenspezifische Lösungen und zusätzliche Services für die Erreichung von operativen Spitzenleistungen umfasst.“

Carlos Cardoso, CEO und President Kennametal Inc. fügte hinzu: “Wir glauben fest an das Wachstum unseres Geschäfts in Italien und daran, dass wir die Marktführerschaft durch die gewinnbringende Kombination unserer hochentwickelten Produkte, Technologien und Services erreichen können.“

Kemal Yegenoglu, President Europe, fasste außerdem nochmals zusammen: “Wir möchten im Laufe der nächsten Jahre den Service für unsere Kunden in Italien verstärkt ausbauen, um diese noch wettbewerbsfähiger zu machen. Wir glauben, dass es in diesem Markt sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit hohem Mehrwert für die Kunden gibt.“

Das Technologiezentrum in Italien ist das neueste von zahlreichen, derartigen Zentren weltweit, die Mitarbeitern, Kunden und Händlern bei Kennametal zur Verfügung stehen. Die offizielle Eröffnung unterstützt Kennametals Bestreben um stetige Innovationen und Technologieführerschaft.

Anmerkungen:

Kontakt:

www.kennametal.com