Junker mit neuen Technologien auf der GrindTec

JUNKER zeigt die Schleifoperationen an Werkzeugrohlingen, ZEMA führt eine Rundschleifmaschine zur Wellenbearbeitung vor und LTA komplettiert die Gruppe mit innovativen Filtrationslösungen.

3297
Auf dem Messestand der JUNKER Gruppe können die Besucher mehrere Schleifanwendungen live in Augenschein nehmen, unter anderem das Schleifen eines Stufenbohrer-Rohlings aus Hartmetall.

Rundschleifen von Werkzeugrohlingen

Die JUNKER Lean Selection speed realisiert mehrere Schleifoperationen an Werkzeugrohlingen in einer Einspannung. Am schwenkbaren Schleifspindelstock (B-Achse) werden ein oder zwei Hochleistungs-Schleifspindeln montiert, die im QUICKPOINTSchleifverfahren arbeiten. Für kurze Ladezeiten sorgt ein integriertes Ladesystem.

Wellenschleifen

Messestand der JUNKER Gruppe auf der GrindTec 2014.
Messestand der JUNKER Gruppe auf der GrindTec 2014.

Auf der GrindTec zeigt ZEMA seine NUMERIKA GH 1000 in Aktion. Die robuste Rundschleifmaschine mit hydrostatischer X- und Z-Achse und hydrostatisch gelagerter Schleifspindel eignet sich für ein großes Werkstückspektrum im Automobilbereich, wie beispielsweise Kurbel-, Rotor- oder Getriebewellen. Darüber hinaus ist das Bedienelement der GH 1000 sehr leicht zu handhaben.

Filtertechnik

Der Spezialist für Filtrationslösungen LTA Lufttechnik GmbH präsentiert auf dem Stand das Abscheiden von Öl-/Emulsionsnebel- und Rauchpartikeln anhand eines elektrostatischen sowie mechanischen Filter Modells und erläutert darüber hinaus, die mögliche Applikation von Sicherheits-/Brandschutzkomponenten und den dazugehörigen Verrohrungsvarianten.

Die JUNKER Gruppe auf der GrindTec in Halle 5, Stand 5003.

Kontakt:

www.junker-group.de