TIMTOS-Veranstalter ziehen positives Fazit

Am 11. März ging die TIMTOS, die Taiwan International Machine Tool Show, zu Ende. Über 45.000 Besucher wurden von den Veranstaltern TAITRA und TAMI registriert.

2177
Ausstellerbereich der TIMTOS 2023 (Bildnachweis: TIMTOS 2023)

Über 45.000 Besucher aus dem In- und Ausland reisten zur TIMTOS 2023 an, darunter fast 6.000 internationale Besucher aus mehr als 100 Ländern. Unter ihnen befanden sich Delegationen aus der Türkei, Vietnam, Indonesien, Spanien und Algerien. Die meisten Besucher kamen hierbei aus Japan, Malaysia, Indien, Südkorea und Thailand.

Laut Angaben der Veranstalter konnten viele Geschäftsabschlüsse während der Messezeit getätigt werden. Viele der Aussteller, darunter GOODWAY, KMC, WELE, Quick Jet, UNIFY und Delta Electronics erhielten Aufträge vor Ort.

Auch das Begleitprogramm zog laut den Veranstaltern viele Interessenten an. So konnten die Besucher das Future Manufacturing Forum besuchen oder an ESG-Seminaren, einem Maker Workshop, dem Insights Talk, dem Marine & Offshore Machinery Seminar und an Metalworking Ecosystem Guided Tours teilnehmen.

Für diejenigen, die nicht persönlich anwesend sein konnten, wurden die Highlights der Messe online gezeigt. Hier gab es zum einen den „ManufacturersWin Podcast“ und die Video-Berichterstattung „Media Eye on TIMTOS 2023“. Zudem läuft die Online-Ausstellung noch bis zum 6. April 2023.

Die nächste TIMTOS wird im März 2025 stattfinden.

Kontakt:

www.timtos.com.tw