Mit dem CLIP-O-FLEX Modul können Arbeitsmittel und Werkzeuge stabil, platzsparend und trotzdem beweglich angebracht, bereitgestellt und gelagert werden. Der Arbeitsplatz passt sich so den individuellen Bedürfnissen der Anwender an. Das garantiert mehr Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz und trägt zur Implementierung von Qualitätssicherungssystemen wie zum Beispiel 5S bei. Die individuelle Einsatzfähigkeit macht es zum Kernelement der neuen Produktreihe CLIP-O-FLEX Workplace von HAHN+KOLB.
Ordentlich und sicher
Das Zubehör- und Komponenten-Programm umfasst dabei eine Vielzahl an Produkten und Einzelteilen, mit denen CLIP-O-FLEX Workplace erweitert und optimiert werden kann. Dazu gehören Tablare mit Einhängeprofil, Werkzeughalter und -haken, Paketbandabroller, Folienschneider, Köcher und vieles mehr. Möglich ist außerdem die Kombination mit individuell konfigurierten Hartschaumeinlagen von OPTI-STORE. Und die Schnittstelle CLIP-O-FLEX kann auch zur Optimierung bestehender Arbeitsplätze und -prozesse eingesetzt werden, denn das modulare Arbeitsplatz-Tuning-Programm ist mit gängigen Systemen vieler Hersteller kompatibel.
Geschickt eingefädelt
Für die hohe Anpassungsfähigkeit sorgt eine stabile Halteschiene am Arbeitsplatz oder einem geeigneten Ort in der Fertigung wie zum Beispiel an der Wand, Werkbank oder Maschine. Das Gegenstück bildet ein Einhängeprofil mit Clip-System, an dem Arbeitsflächen, Werkzeuge, Behälter und mehr sicher und belastbar angebracht werden können.
Durch diese intelligente Verbindung von Halteschiene und Einhängeprofil kann der Anwender die Halterung vertikal mit einem Neigungswinkel bis zu 90 Grad verändern und zugleich horizontal verschieben. So sind Arbeitsmaterialien schnell angebracht, gelöst, geneigt oder verschoben und immer genau dort, wo sie gebraucht und verarbeitet werden.
Kontakt: