Neue Funktionen und zusätzliche Möglichkeiten

SAi hat die neue CAD/CAM-Konstruktionssoftware EnRoute 23 auf den Markt gebracht. Sie stellt das erste größeres Upgrade seit EnRoute 7 dar und enthält von Benutzern gewünschte Tools.

3758
Die Einführung der CAD/CAM-Software EnRoute 23 soll Benutzern erweiterte Möglichkeiten bieten und der Software neue Anwendungsbereiche erschließen. (Bildnachweis: SA International)

SA International (SAi), Anbieter von Softwarelösungen für die professionelle Werbetechnik, den Großformat-Digitaldruck und CAD/CAM für die CNC-Bearbeitung, will Benutzern mit der Einführung von EnRoute 23 erweiterte Möglichkeiten eröffnen und die Software in neue Anwendungsbereiche bringen.

Die CAD/CAM-Konstruktionssoftware EnRoute 23 von SAi ist mit über 20 neuen Funktionen ausgestattet. Sie ist die erste Iteration einer neuen Produktstrategie, die jährliche Updates vorsieht, um Benutzern zusätzliche Funktionen und Verbesserungen bieten zu können. Die Anwender der Software kommen gewöhnlich aus den Bereichen CNC-Holzbearbeitung, Schilderherstellung und Fertigung sowie Nested-Based Manufacturing.

„Die Einführung von EnRoute 23 ist ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung dieser Software. Viele der neuen Funktionen entstanden auf Anfrage von Benutzern, deren Kunden sich anspruchsvollere Lösungen wünschten“, sagt Eyal Friedman, VP Product Management bei SAi.

„Für Anwender, die unter starkem Zeit- und Preisdruck stehen, werden die jüngsten Änderungen besonders attraktiv sein. Mit den neuen Funktionen lassen sich Arbeiten unterschiedlichster Art ausführen, was EnRoute neue Anwendungsbereiche in Branchen mit ähnlichen betrieblichen Anforderungen erschließt“, so Friedman.

Die wichtigsten neuen Funktionen von EnRoute 23

Setup Manager – Mit dieser Anwendung können Benutzer die Menüs und Symbolleisten von EnRoute 23 so konfigurieren, dass die für einen bestimmten Auftrag erforderlichen Tools angezeigt werden. So entsteht ein benutzerdefiniertes Dashboard, das für wiederkehrende Aufträge gespeichert werden kann.

Neue Profilwerkzeuge – Um Benutzern erweiterte Möglichkeiten zu bieten, werden jetzt auch Karniesstab- und Viertelstabfräser unterstützt. SAi hat Musterwerkzeuge in die Werkzeugbibliothek aufgenommen, damit Benutzer schnell mit der jeweiligen Anwendung beginnen können. Darüber hinaus können Benutzer DXF- und PDF-Dateien jetzt zur Definition von Werkzeugen verwenden.

Durch die 3D-Simulation von Werkzeugwegen können Benutzer sicherstellen, dass die Ergebnisse beim Schneiden ihren Erwartungen entsprechen (Bildnachweis: SA International)

Simulation von Profilwerkzeugen – Mit dieser neuen Funktion erhalten Benutzer vor dem Schneiden eine grafische Darstellung des Werkzeugwegs, um sicherstellen, dass die Ergebnisse ihren Erwartungen entsprechen. Dieses Tool spart Zeit und verhindert Materialvergeudung.

Corner Fine – Einer der Nachteile des CNC-Fräsens ist das Schneiden von Innenecken, wenn der Inneneckenradius mit dem Radius des Profilwerkzeugs identisch ist. Die Funktion „Corner Fine“ ist in die Füllmuster „Schraffur“, „Insel“ und „Spirale“ integriert und ermöglicht die Auswahl von Fräsern mit kleinerem Radius (Kugelkopf), um scharfe Innenecken zu erzielen.

Textur „Geschälter Pfahl“ – Die neue parametrische Textur wurde für Holzbearbeiter entwickelt, die rustikale Möbel und Wohndekorationen herstellen. Das Tool gibt dem Benutzer die Kontrolle über Pfahldurchmesser, Gleichmäßigkeit, Facettierung und Oberflächenbeschaffenheit.

EnRoute 23 bietet noch weitere neue Funktionen, darunter die Werkzeugwegzuweisung ohne Rückzug, Farb- und Mittellinienvektorisierung und verbesserte Verschachtelungsfunktionen mit Einschätzung der Schnittzeit. Zudem gibt es einen Rechner zur genauen Umrechnung von Maßeinheiten, einschließlich Zoll/Sekunde in mm/Minute. Das neue Component Maker Tool und der Box Maker Wizard helfen Benutzern dabei, die Anwendungen schnell zu beherrschen.

Kontakt:

www.thinksai.com