LAMIERA zieht positive Bilanz

Nach dreijähriger Pause hat die LAMIERA ihr Comeback gefeiert. Die Veranstalter ziehen ein positives Fazit und gaben bekannt, dass mehr als 19.000 Eintritte registriert wurden.

1765
Die Veranstalter gaben bekannt, dass mehr als 19.000 Eintritte registriert wurden. (Bildnachweis: Lamiera 2022)

Während der 4-tägigen Veranstaltung wurden mehr als 19.000 Eintritte an den Eingängen registriert. Dieser Wert hat alle Erwartungen der Veranstalter übertroffen. Doch darüber hinaus ist auch die Qualität der Fachbesucher ausschlaggebend, die an der LAMIERA 2022 teilnahmen. Ein Großteil der an den Ständen befragten Aussteller wies auf die Anwesenheit qualifizierter Fachkräfte sowie vorwiegend kauforientierte Besuche hin.

12% der anwesenden Besucher stammten aus dem Ausland und reisten aus 60 verschiedenen Ländern an. Davon stammten die meisten Besucher aus Österreich, China, Kroatien, Frankreich, Deutschland, Holland, Polen, Slowenien, Spanien, der Schweiz, der Türkei und den Vereinigten Staaten. Aufgrund dieser Auswertung hat sich die LAMIERA – trotz der ungewissen Situation – erneut als wichtige Messe für die Blechbearbeitung in Italien erwiesen.

Im Rampenlicht der von UCIMU-SISTEMI PER PRODURRE (Verband der italienischen Hersteller von Werkzeugmaschinen, Robotern und Automationssystemen) geförderten und von CEU-CENTRO ESPOSIZIONI UCIMU organisierten Veranstaltung standen 365 Unternehmen in zwei Hallen mit einer Gesamtausstellungsfläche von mehr als 40.000 Quadratmetern.

Laut Angaben der Veranstalter besuchten weit über 100 Journalisten die Messe. Darüber hinaus kamen 724 Studierende auf die LAMIERA 2022, welche den ihnen gewidmeten Ausstellungsbereich UCIMU Academy einen Besuch abstatteten.

In Halle 13 bot die LAMIALAMIERA ein breites Programm mit 30 Tagungen, an denen etwa 700 Fachleute teilnahmen. Des Weiteren konnten sich 400 Nutzern aus der Ferne mittels eines Live-Streaming-Service zuschalten und somit an den Konferenzen teilnehmen.

Barbara Colombo, Präsidentin von UCIMU-SISTEMI PER PRODURRE kommentierte: „Die gerade zu Ende gegangene Veranstaltung hat die volle Zustimmung der Aussteller gefunden, vollends zufrieden mit den gesammelten Kontakten, die in einigen Fällen sogar zum Abschluss wichtiger Verhandlungen direkt auf der Messe geführt haben.“ Die Präsidentin von UCIMU fügte hinzu: „Mit diesen Ergebnissen hat LAMIERA 2022 De-facto den Weg für die Ausgabe 2023 geebnet, von der wir noch höhere Zahlen erwarten.“

Die nächste LAMIERA findet vom 10. bis 13.Mai 2023 auf dem Messegelände von fieramilano Rho statt.

Kontakt:

www.lamiera.net