UCIMU: Barbara Colombo neue Präsidentin

Als erste Frau an der Spitze von UCIMU-SISTEMI PER PRODURRE, erklärte Barbara Colombo: „Ich fühle mich geehrt und bin ergriffen über diesen Auftrag. Ich hoffe, dass meine Ernennung viele andere Frauen dazu inspiriert sich in einem Sektor wie der Mechanik einzusetzen, der zweifellos anregend ist.“

2290
Barbara Colombo (Bildnachweis: UCIMU-SISTEMI PER PRODURRE)

Barbara Colombo ist die neue Präsidentin von UCIMU-SISTEMI PER PRODURRE, Verband der italienischen Hersteller von Werkzeugmaschinen, Robotern und Automationssystemen für 2020-2021. Die Wahl erfolgte im Verlauf der Mitgliederversammlung von UCIMU, die am ersten Oktober stattfand.

Sie ist Vorstandsvorsitzende von FICEP Spa, ein Familienunternehmen in der 3. Generation, führend im Bereich der Herstellung von Werkzeugmaschinen zur Bearbeitung von Stahlprofilen, von Blech und  Gesenkschmieden. Barbara Colombo ist seit langem in die Verbandstätigkeit involviert.

2008 zum Mitglied des Direktionsausschusses von UCIMU-SISTEMI PER PRODURRE ernannt, ist sie seit 2015 Vizepräsidentin des Verbandes.

In den zwei Jahren 2007-2009 war sie Mitglied des Generalrates von UNIVA (Interessengemeinschaft der Industriellen)  aus der Provinz  Varese und von 2017-2018 Mitglied des Generalrates von FEDERMECCANICA.

Seit 2019 ist sie Teil der italienischen Delegation von CECIMO (Europäisches Komitee für die Zusammenarbeit der Werkzeugmaschinenhersteller) und seit Juni 2020 Schatzmeisterin.

Barbara Colombo hat an der Universität  Luigi Bocconi in Mailand ihr Studium in Betriebswirtschaft mit Ausrichtung auf betriebliche Finanzwissenschaft abgeschlossen und anschließend folgte ein Master in  Corporate Finance an der SDA Bocconi School of Management.

Kontakt:

www.ucimu.it