MATSUURA auf der Intec Leipzig 2015

Der japanische Hersteller von Bearbeitungszentren, MATSUURA Machinery GmbH, wird auf der Intec in Leipzig mit der MX-850 für den Einstieg in die MATSUURA 5-Achsen-Bearbeitung vertreten sein.

3071

„Wir haben bei der letzten Veranstaltung erfahren, dass das Interesse im Osten Deutschlands an MATSUURA Bearbeitungszentren sehr groß ist und unsere Produkte bei vielen Unternehmen Erfolg bringend eingesetzt werden können. Wir möchten weiterhin stärker in dieser Region auftreten, uns dort sichtbar präsentieren und diesen Markt weiter erschließen“, so Bert Kleinmann, Geschäftsführer der MATSUURA Machinery GmbH.

Gezeigt wird das 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MX-850. Ausgestattet mit einem integrierten Dreh-/Schwenktisch, bearbeitet die Vertikalmaschine Werkstücke bis zu einem Durchmesser von maximal Ø850 x H450 mm und einem Gewicht bis zu 500 kg.
Das kompakte Bearbeitungszentrum weist erstaunliche Werte auf. Bei einer Spindeldrehzahl von 15.000 min-1 (Option), verfügt sie über ein Motor-Drehmoment von 350 Nm. Die MX-850 verfügt über das Kollisionsvermeidungsprogramm IPS (Intelligent Protection System), welches Kollisionsschäden verhindern kann und somit eine längere Lebenszeit ermöglicht. Weiterhin sorgt die Software MIMS (Matsuura Intelligent Meister System) für eine verbesserte Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit und Qualität, sowie einen energiebewussten Einsatz. Mit einem großen Arbeitsraum, optimaler Zugänglichkeit und hohen Fräsleistungen, ist diese Maschine hervorragend für die Fertigung von Einzel- und Kleinserien ausgelegt.

MATSUURA Machinery GmbH auf der Intec 2015 in Halle 5 Stand C13

Kontakt:

www.matsuura.de