MAPAL eröffnet neues Werk in Tschechien

Gebäude mit 1.000 m² Produktions- und Lagerhalle sowie 400 m² Bürofläche eröffnet

3545

Die international agierende MAPAL Gruppe ist seit 2002 in Tschechien mit seiner Tochter MAPAL C&S vertreten. 40 Mitarbeiter in technischem Vertrieb und Fertigung betreuen erfolgreich den tschechischen und slowakischen Markt. Insbesondere den Branchen Automobil und Luftfahrt stehen die Mitarbeiter als Technologiepartner eng zur Seite. Daneben ist MAPAL C&S das Nachschliff- und Wiederaufbereitungszentrum für Kunden aus Tschechien, der Slowakei und dem angrenzenden Polen.

Für die nachhaltig erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens wurden die Räumlichkeiten in Dlouha Lhota zu eng. Im unweit gelegenen, strategisch wichtigen Mlada Boleslav entstanden in einer Gesamtbauzeit von nur sechs Monaten die neuen Gebäude, die eine 1.000 m² große Produktions- und Lagerhalle sowie 400 m² für Büroflächen enthalten.

Die offizielle Einweihung des Neubaus fand am 02. April 2014 statt. Unter den rund 100 Gästen konnte Geschäftsführer Petr Pokorný Vertreter der wichtigsten Kunden, den Oberbürgermeister von Mlada Boleslav, Raduan Nwelati, sowie die Geschäftsleitung der MAPAL Gruppe, Dr. Dieter und Dr. Jochen Kress, begrüßen. Neben der Besichtigung der neuen Räumlichkeiten konnten sich die Gäste bei Fachvorträgen über Technologietrends und aktuelle Entwicklungen im MAPAL Programm informieren.

Bild: Feierliche Enthüllung der Bautafel: v.li. Dr. Dieter Kress, Geschäftsführender Gesellschafter der MAPAL Dr. Kress KG, Petr Pokorný, Geschäftsführer der MAPAL C&S s.r.o., Raduan Nwelati, Oberbürgermeister der Stadt Mlada Boleslav, und Dr. Jochen Kress, Mitglied der Geschäftsleitung der MAPAL Dr. Kress KG.

Kontakt:

www.mapal.com