Universell einsetzbarer Hochvorschubfräser von Ingersoll

Ingersoll präsentiert neue leistungsstarke und wirtschaftliche Linie von HiQuadF Hochvorschubfräsern mit radial angeordneten Wendeschneidplatten

3920

Die neuen Werkzeuge sind vielseitig einsetzbar und zwar zum Plan- und Konturfräsen im Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Der flache Anstellwinkel der Schneidplatten erlaubt hohe Vorschübe bis 3 mm pro Zahn und eine Schnitttiefe von 2 bzw. 3mm je nach Wendeschneidplattenabmessung.

HiQuadF-Hochvorschubfräser

Die Werkzeuge werden im Durchmesserbereich von 32 mm – 160 mm als Aufsteck- und Einschraubfräser angeboten. Die eingesetzte Wendeschneidplatte hat vier effektive Schneiden. Es stehen zwei Abmessungen und fünf verschiedene Wendeschneidplattengeometrien für die unterschiedlichen Materialien und Bearbeitungsbedingungen zur Verfügung.

Drei neutrale und zwei besonders weichschneidende, positive Geometrien garantieren für jede Bearbeitung die optimale Geometrie.

Mit den neuen radialen Hochvorschubfräsern ergänzt Ingersoll sein Programm um eine universell einsetzbare Serie zur wirtschaftlichen Bearbeitung sowohl von Stahl- und Gusswerkstoffen wie auch von rost- und säurebeständigen Stählen und Inconel- und Titanlegierungen.


Kontakt:

www.ingersoll-imc.de