Werkzeug-Management-System „vor Ort“ testen

Demo-Version zeigt die Möglichkeiten des ToolBOSS Werkzeug-Management-Systems direkt beim Kunden

4665

Werkzeuge sind ein teuer und müssen meist schnell und flexibel zur Verfügung stehen. Daher setzten Unternehmen mehr und mehr auf zentrale Werkzeug-Management-Systeme, um die Bestandskontrolle zu verbessern und die Werkzeugausgabeprozesse zu optimieren.

Kennametal bietet mit dem ToolBOSS Werkzeug-Management-System eine flexibel erweiterbare Lösung und bietet die Möglichkeit, mit einer voll ausgestatteten Demo-Version alle Funktionen vor Ort bei den Kunden darzustellen. Der neue Service von Kennametal ermöglicht Interessierten somit, sich ohne Reiseaufwand über die Funktionen zu informieren. Bei nur 45 kg Gewicht enthält die tragbare Demo-Einheit einen ToolBOSS Computer mit der Vollversion der ToolBOSS Software, dem Standard-Touchscreen und zwei vorkonfigurierten Schubladen. Bezüglich Breite und Tiefe ist die Demo-Einheit eine ToolBOSS-Ausführung in voller Größe, lediglich die Höhe beträgt nur 60 cm.

ToolBOSS Werkzeug-Management-System von Kennametal

Die Flex Unit ist eine ToolBOSS-Ausführung in voller Größe, das, anfangs mit acht Schubladen ausgestattet, die ToolBOSS-Vorteile präsentiert. Wenn die Anforderungen der Kunden wachsen, können weitere Schubladen auf bis zu 26 Ebenen eines Rahmens hinzugefügt werden. Fächer und Schubladen können nicht nur für Werkzeuge konfiguriert werden, sondern auch andere Bedarfe einer Fertigungsstätte wie Ersatzteile, Messmittel, Schutzbekleidung und andere Ausrüstung.

Passend zu ihrem Namen ist die ToolBOSS Modulo-Einheit eine modulare Ausführung die für verschiedene Schubladen- und Fächergrößen konfiguriert werden kann, was die Nutzung von ToolBOSS über Werkzeuge hinaus für alles andere erweitert, das Unternehmen effizienter kontrollieren wollen, wie Ersatzteile, Handschuhe, Schutzausrüstung und anderes.

In größeren Unternehmen kann das Modulo-System bis zu 1200 ToolBOSS-Lagerorte effizient und sicher verwalten und bietet vollständige Identifizierung, Nutzung und die Möglichkeit automatischer Nachbestellung.
Für noch größere und komplexere Anforderungen aus der Fertigungsindustrie kann der ToolBOSS Roto Point 234 bis 468 sichere Lagerorte mit neuem abnehmbarem Fächerteiler handhaben, darunter eine Variante, die vor Ort beim Kunden konfiguriert werden kann. Mehrere Fächer können in einer einzigen Transaktion ausgewählt werden, so dass große Lagermengen in minimaler Zeit bewerkstelligt werden können. Wie bei allen ToolBOSS-Modellen bietet die ToolBOSS Software eine vollständig transparente Buchungskontrolle, so dass das Wer, Was, Wann, Wo und Wie Viel der wichtigen Komponenten eines Unternehmens jederzeit verfügbar ist.

Die neueste 28-Ebenen-Version des Schubladenautomaten nimmt die gleiche Grundfläche in Anspruch wie die vormalige 20-Ebenen-Version und bietet viele Funktionen.

Kennametal hat bereits viele maßgeschneiderte Supply-Chain-Service-Programme mit Fertigungsunternehmen auf der ganzen Welt durchgeführt. Mit automatisierter Werkzeugausgabe, Supply Chain Software und Peripheriegeräten, Anlagen zur Werkzeugvoreinstellung, Werkzeug-Standardisierung und -Konsolidierung, Einzelplanung, Produktionsstart- und Installationsservices, schlüsselfertigen Schulungsprogrammen und konsolidierter Abrechnung konnte Kennametal viele Werkzeugausgabeprozesse optimieren.

Kontakt:

www.Kennametal.com