Neue Software für Präzisionslängen-Messtechnik

Für die Präzisionslängenmessmaschinen und Messuhrenprüfgeräte von Mahr gibt es erweiterte Software Optionen. Damit wird die Qualitätssicherung im Alltag wesentlich komfortabler und zugleich leistungsfähiger.

4083

Mit der netzwerkfähigen Datenbankfunktion können Prüfmittel verwaltet werden und per Pop-up-Fenster wird an anstehende Messmittel-Überprüfungen automatisch erinnert. Zusätzlich verfügt die 828 WIN Software über einen neuen leistungsfähigeren Protokolleditor. Protokolle können mit Diesem bequem und einfach selbst gestaltet werden.

Precimar von Mahr steht für dimensionelle Messtechnik in höchster Präzision – sowohl bei der Qualitätssicherung von Werkstücken wie auch bei der Überwachung von Prüfmitteln. Die Maschinen der Präzisionslängenmesstechnik werden über die Software 828 WIN bzw. Optimar 100 Software gesteuert. Der gesamte Prüfmittelbestand mit den zugehörigen Messergebnissen kann mit der Precimar GMS 100-Software verwaltet werden. Diese bedienerfreundliche Software hat Mahr jetzt aktualisiert um die tägliche Arbeit bequemer und zugleich effizienter zu machen.

Mit der 828 WIN Software können die Prüfmittel in bekannter weise komfortabel geprüft werden, und anschließend sofort in der Datenbank „Precimar GMS 100“ übersichtlich abgespeichert werden. So ist stets der aktuelle Prüfmittelbestand abrufbar. Per Pop-up-Fenster wird der Nutzer automatisch an die nächste Prüfung erinnert. Neu ist bei dem Software-Update auch der „PageDesigner“. Mit diesem Protokolleditor können Anwender benutzerdefinierte Protokollvorlagen selbst nach Ihren Vorgaben layouten, beispielsweise Zusatztexte integrieren oder eine unabhängige Gestaltung der Seitenaufteilung wählen.

Mahr bietet die Software zu einem interessanten Preis-/Leistungsverhältnis an. Precimar GMS 100 ist mandanten- und netzwerkfähig, kann auf einem Server des Nutzers liegen und steht mit den entsprechenden Messgeräten in Verbindung. Betriebe, die bereits mit der Software arbeiten, erhalten die neuen Optionen automatisch mit dem nächsten Update. Sind sie neugierig geworden? Fragen sie auch nach dem Import ihres vorhanden Prüfmittelbestandes wie z.B. aus MESYS.

Kontakt:

www.mahr.de