Seco Tools und Hoffmann Group beenden Kooperation

Der schwedische Werkzeugkonzern Seco Tools AB sowie der in München ansässige Systempartner für Qualitätswerkzeuge, Hoffmann Group, beenden einvernehmlich ihre langjährige Vertriebspartnerschaft von Produkten der Marke „SECO“.

4511

In einer gemeinsamen Erklärung gaben Kai Wärn, CEO und Präsident der Seco Tools AB, Fagersta/Schweden sowie Bert Bleicher, geschäftsführender Gesellschafter der Hoffmann Holding und Sprecher der Hoffmann Group, München am heutigen Tag die Beendigung der langjährigen Kooperation beider Unternehmen und der zugehörigen Tochterunternehmen für den Vertrieb von Werkzeuglösungen der Marke „SECO“ zum 31.07.2011 bekannt.

Nach sorgfältiger Analyse und Bewertung aller möglichen Optionen haben beide Unternehmen gemeinsam beschlossen, die einvernehmliche Trennung rechtzeitig und mit ausreichendem zeitlichen Vorlauf bekannt zu geben. In der Übergangszeit bleibt die bestehende Logistikkette erhalten. „Dieser Schritt ist die rationale und logische Konsequenz aus den zukünftigen strategischen Ausrichtungen beider Unternehmen“, erläuterten Wärn und Bleicher und zogen eine positive Bilanz der fast elfjährigen Partnerschaft.

Auch über den Stichtag hinaus wird man den partnerschaftlichen Dialog aufrecht halten.

Kontakt:

www.secotools.de