Sandvik Coromant und WTO vereinbaren Vertriebskooperation

Direktkunden erhalten die angetriebenen Einheiten und Spannsysteme des badischen Spezialisten jetzt auch bei Sandvik Coromant

5132

Die Zusammenarbeit wurde im Januar 2009 vereinbart. Durch die Kooperation mit der WTO GmbH kann der schwedische Marktführer seinen Direktkunden in Zukunft ein noch vollständigeres Zubehörprogramm für die Coromant Capto®-Werkzeugschnittstelle anbieten. WTO ist als Spezialist für angetriebene Werkzeuge und Spannsysteme mit der Coromant Capto-Schnittstelle marktführender Anbieter in Deutschland. „Uns hat die Qualität der Produkte und der Erfindungsreichtum von WTO schon lange überzeugt. Da mussten wir nicht lange überlegen, es gibt nur Vorteile“, so Kenneth Sundberg, Manager Marketing und Business Development bei Sandvik Coromant Deutschland.

„Unsere seit 1990 bestehende erfolgreiche Partnerschaft hat bereits Coromant Capto-Systeme für alle gängigen CNC-Maschinen hervorgebracht – ein Angebot, das keine Kundenwünsche offen lässt“, so Sascha Tschiggfrei, Geschäftsführer von WTO. Zu den Highlights der gemeinsamen Entwicklung zählen die Revolverschnittstelle CDI (Coromant Disk Interface) und Capto Solid, ein kompakter Spannsatz für Coromant Capto, der in angetriebenen Werkzeugen mit kleiner Bauweise und für höhere Drehzahlen eingesetzt werden kann.

Coromant Capto und die angetriebenen Einheiten von WTO sind eine perfekte Kombination, da Coromant Capto gegenüber anderen modularen Werkzeugsystemen konzeptionell enorme Vorteile aufweist: Durch seine kurze Auskraglänge vor der Lagerung und den großen aktiven Lagerabstand besitzt das System in Kombination mit angetriebenen Einheiten von WTO eine wesentlich höhere Stabilität und Steifigkeit speziell beim Fräsen, ermöglicht so höhere Schnittgeschwindigkeiten und Oberflächengüten und gleichzeitig höhere Standzeiten der Schneidwerkzeuge.

Bild: Angetriebenes Werkzeug von WTO mit Coromant Capto®-System

Kontakt:

– SandvikCoromant: www.coromant.sandvik.com/de

– WTO: www.wto.de