Ausdrehen in neuen Dimensionen

Ausdrehwerkzeuge bis 2335 mm Durchmesser

4889

Wer bei Präzisionswerkzeug an eher kleinere Dimensionen denkt, der wird bei der Wohlhaupter GmbH eines Besseren belehrt. Der Zerspanungsspezialist aus Frickenhausen hat gerade drei Ausdrehwerkzeuge für die Durchmesser 1.530 mm, 2.164 mm und 2335 mm zur Bohrungsbearbeitung hergestellt und erfolgreich in Betrieb genommen. Die Unterschiede in der Dimension vom kleinsten zum größten Werkzeug des innovativen Familienunternehmens sind gewaltig – Qualität, Präzision und Flexibilität aber sind bei beiden gleich hochwertig.

„Die Aufgabenstellung war uns nicht neu. Derzeit liegt unser Hauptaugenmerk auf den eher großen Werkzeugen“, erläutert Geschäftsführer Frank Wohlhaupter, denn bereits seit letztem Jahr schaut Wohlhaupter ganz bewusst auf die Windindustrie und entwickelt hochpräzise Werkzeuge zur Bearbeitung von Bohrungen für Komponenten der Windkraftanlagen. Für die Windindustrie gelten höchste Standards. Deshalb legt das schwäbische Unternehmen großen Wert auf Leistungsfähigkeit und Handling. Die Werkzeuge lassen sich hochgenau und angenehm einstellen und ermöglichen den Kunden die notwendige Prozesssicherheit.

Dem nicht genug: Selbst bei diesen derzeit noch kundenspezifischen Lösungen kommt die Flexibilität nicht zu kurz, der Systemgedanke kommt auch hier weiter zum Tragen. Sämtliche modularen Bauteile sind kompatibel und beliebig einsetzbar. Investitionssicherheit für die Kunden. Diesbezüglich bleibt sich Wohlhaupter immer treu.

Bild: Frank Wohlhaupter mit dem kleinsten und dem derzeit größten Werkzeug der Firmengeschichte

Kontakt:
WOHLHAUPTER GmbH
Postfach 1264
D-72633 Frickenhausen
Tel.: 07022 408-0
Fax: 07022 408-177
e-mail: info@wohlhaupter.de
Web: www.wohlhaupter.de