Neuer Geschäftsführer bei KUNZMANN

Dr.-Ing. M. Sc. Florian Kirchmann ist seit Jahresbeginn 2020 neuer Geschäftsführer Technik bei der KUNZMANN Maschinenbau GmbH.

437
Dr.-Ing. M. Sc. Florian Kirchmann

Der studierte Maschinebauer, der Anfang 2019 als Technischer Leiter bei dem Familienunternehmen begann, übernimmt die Position von Dipl.-Ing. (FH) Gerd Siebler. Mit seiner Ernennung schließt KUNZMANN den Generationenwechsel an der Unternehmensspitze ab, der mit der Übernahme durch die Unternehmensgruppe der Familie Eisler 2015 eingeleitet wurde.

Der 41-jährige Dr.-Ing. Kirchmann hat an der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft Maschinebau mit dem Mastertitel abgeschlossen und anschließend an der TU Bergakademie Freiberg promoviert. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Leitungspositionen beim Institut für Fertigungstechnik und Produktion der Hochschule Karlsruhe sowie bei einem Zulieferer für den Automobil- und Werkzeugbau. Zuletzt war er Entwicklungsleiter bei einem weltweit tätigen Konzern, der Sondermaschinen für die Metallverarbeitung und die Automobilbranche fertigt.

Kontakt:

www.kunzmann-fraesmaschinen.de