Durchmesserbereich erweitert

INGERSOLL hat seine QuadTwist Kassetten-Vollbohrer auf einen Bohrungsdurchmesserbereich von 51 mm bis 80 mm erweitert. Daraus ergibt sich ein größerer Anwendungsbereich.

209
Kassetten-Vollbohrer

Die QuadTwist Kassetten-Vollbohrer gehören zur Familie der Wendeschneidplattenvollbohrer-Serie der INGERSOLL Werkzeuge GmbH. Die Kassetten-Vollbohrer sind für größere Bohrungsdurchmesser konzipiert. Der Durchmesserbereich dieser  Serie ist nun vom Hersteller auf einen Bohrungsdurchmesserbereich von 51 mm bis 80 mm erweitert worden.

Der Vorteil der QuadTwist Kassetten-Vollbohrer mit großem Durchmesser besteht darin, dass durch Einsetzen von Abstimmplatten an der Umfangskassette ein einziger Bohrkörper mehrere Bohrlochgrößen bearbeiten kann. Darüber hinaus sind die Bohrkörper äußerst wirtschaftlich, da sowohl für den Innen- als auch für den Außenplattensitz nur ein Wendeschneidplattentyp erforderlich ist. Somit wird eine effiziente und kostengünstige Lagerhaltung ermöglicht.

Die Kassetten-Vollbohrer stehen in den L/D Verhältnissen 2xD, 3xD und 4xD standardmäßig zur Verfügung. Der Anwendungsbereich der QuadTwist Wendeschneidplattenvollbohrerserie hat sich durch diese Produkterweiterung deutlich vergrößert.

Kontakt:

www.ingersoll-imc.de