FEHLMANN auf der Intec 2023

Zur Intec 2023 in Leipzig präsentiert die Fehlmann AG ihre Komplettlösungen für die Bearbeitung von anspruchsvollen Präzisionsteilen sowie für den Werkzeug- und Formenbau.

2039
5-Achs Bearbeitungszentrum VERSA 645 linear mit Koordinatenschleiffunktion: Beide Verfahren sind auf einer Maschine kombiniert. Anwender können fallweise und flexibel entscheiden, wie sich die gewünschte Oberfläche am wirtschaftlichsten erreichen lässt. (Bildnachweis: FEHLMANN AG)

Das 5-Achs Hochleistungs-Bearbeitungszentrum VERSA 645 linear vereint Fräsen, Hartfräsen und Koordinatenschleifen auf einer Maschine. Das Bearbeitungszentrum in solider Portalbauweise kommt zum Einsatz, wenn Bohrungen, Konturen und Führungen in hoher Genauigkeit gefordert sind. Auf der VERSA 645 linear können Werkstoffe wie Stahl, Keramik und Hartmetalle bearbeitet werden.

Für die Einzelteil- und Kleinserienfertigung wie auch für einfache Arbeiten im Werkzeugbau, setzt Fehlmann weiter auf die PICOMAX 56 TOP: Die weiterentwickelten Fehlmann TOP-Funktionen ermöglichen das manuelle Bearbeiten über Bohrhebel und Handräder sowie den CNC-Betrieb mit den Vorteilen einer 3-/4-Achs-CNC Maschine. Der Wechsel zwischen manuell und CNC-Betrieb erfolgt dabei einfach und schnell per Knopfdruck.

Außerdem zeigt FEHLMANN die PICOMAX 21-M mit Vorschubtisch, die sich für die Ausbildung und zur Produktion von Einzelteilen und kleinen Stückzahlen eignet. Lochkreise, Punktmuster und Rechtecktaschen können damit schnell und präzise sowohl manuell als auch automatisch angefahren werden.

FEHLMANN auf der Intec 2023 in Halle 2, Stand G22

Kontakt:

www.fehlmann.com