Flexible Entgratmaschine

Die RECONDA AG bringt eine Universal-Entgratmaschine für rotationssymmetrische, verzahnte Werkstücke auf den Markt. Sie ermöglicht das Entfernen von Primär- und Sekundärgraten, Kantenverrundungen, Zahnkopfverrundungen, sowie die Flankenglättung mittels Bürstpolieren.

4873

Die RECONDA AG hat bekanntgegeben, dass sie eine Universal-Entgratmaschine – die RECONDA D100 – auf den Markt bringt. Die Maschine ist laut Hersteller für den Einsatz in einem flexiblen Umfeld bestimmt und erlaubt die Bearbeitung eines breit gefächerten Teilespektrums. Die intuitive Bedienerführung und der minimale Einrichtaufwand, bei gleichzeitig geringen Spannmittelkosten ermöglicht die effiziente Bearbeitung auch von kleinen Losgrößen.

Die Maschine erbringt die für den Prozess erforderliche Flexibilität in allen Belangen. Sie ist laut der RECONDA AG für die Bearbeitung von unterschiedlichsten Werkstückgeometrien ausgelegt und erlaubt beispielsweise die parallele Bearbeitung von Stufenritzeln, oder Mehrfachoperationen, inklusive zeitgleichem Entfernen von Primär- und Sekundärgraten, sowie Kantenverrundungen.

Die intelligente Steuerung erlaube zudem ein einfaches Anpassen der Bearbeitungsparameter auf die jeweiligen Anforderungen und die Werkzeug-Verschleisskompensation ermöglicht stabile Entgratergebnisse bei umfangreichen Losgrößen.

Kontakt:

www.reconda.ch