Neuer Chief Sales Officer bei Gehring

Dipl.-Ing. Martin Winterstein (41) tritt in die Geschäftsführung der Gehring Technologies Gmbh ein und übernimmt als CSO global die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten der Gehring Gruppe.

2323
Martin Winterstein, CSO Gehring Gruppe

Als CSO wird Martin Winterstein die strategische Entwicklung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten mit Schwerpunkten in der Hontechnologie sowie der Produktionstechnik für den elektrischen Antriebsstrang vorantreiben. Darüber hinaus stehen die Digitalisierung und der intensive Austausch mit der Kundenbasis im Vordergrund.

Dr. Sebastian Schöning, CEO bei Gehring, freut sich über die Verstärkung: „Martin Winterstein kennt die Bedürfnisse unserer Kunden in den strategisch wichtigen Zielbranchen und -märkten. Er wird mit seinen Kenntnissen und seiner anwenderorientierten Herangehensweise wesentlich zur positiven Entwicklung unseres Unternehmens und Gelingen unserer Initiativen beitragen.“

Martin Winterstein bringt seine Markt- und Technikerfahrung aus über 15 Jahren im Werkzeugmaschinenindustrie in diese neue Aufgabe ein. Er war als Geschäftsführer und in weiteren leitenden Funktionen in Vertrieb, Geschäftsentwicklung, Produktmanagement und Marketing für internationale Hersteller spanender Werkzeugmaschinen und Systeme sowie Automation verantwortlich. Darüber hinaus verantwortete er auch Führungsaufgaben und Projekte in strategischen Märkten wie China, den USA, Indien, Korea und Russland.

Kontakt:

www.gehring-group.com