Hartmetallsorte für Drehbearbeitungen von Titan

Die von Boehlerit neu entwickelte Hartmetallsorte BCS10T ermöglicht beim Drehen von Titan um 40% höhere Schnittgeschwindigkeiten bei gleichzeitig längeren Standzeiten.

3600

Mit der neuen Hartmetallsorte BCS10T ‘dreht’ Boehlerit wieder die Kostenspirale der Anwender nach unten: Dieses Mal beim Drehen von äußerst schwer zerspanbaren Titan-Werkstoffen. Die Basis der neuen Drehsorte BCS10T ist ein innovatives Hartmetallsubstrat. Es ist besonders temperaturstabil und zeichnet sich durch eine geringe Neigung zur plastischen Verformung aus.

So wird eine hohe Bearbeitungssicherheit beim Drehen von beispielsweise Ti-6AL-4v oder Ti-5AL-Sn erreicht. Ebenfalls neu ist die dazu entwickelte Beschichtung. Dabei handelt es sich um eine TiBN Plasma CVD Schicht, die besonders hitze- und oxidationsbeständig ist. Das ermöglicht bei der Bearbeitung von Titan um bis zu 40% höhere Schnittgeschwindigkeiten bei gleichzeitig längeren Standzeiten. Mit einer scharfen Schneide gewährleistet gewährleistet die Spanformgeometrie MT (Mittel Titan), den sicheren Spanbruch bei mittlerer und leichter Schruppbearbeitung.

Kontakt:

www.boehlerit.com