Neue Maßstäbe beim T-Nutenfräsen

ISCAR erweitert sein Portfolio bei Fräswerkzeugen

5172

Mit dem T-SLOT SD-SP15 wird ein neuer T-Nutenfräser präsentiert, der für die Bearbeitung von Stahl und Gusseisen sowie hoch hitzebeständigen Legierungen und rostbeständigen Stählen bestens geeignet ist. Modular konzipiert und aus einem wechselbaren Hartmetall-Fräskopf sowie einem zylindrischen Stahlschaft bestehend, werden beide Teile von einer speziellen Keilverzahnung formschlüssig fixiert und über eine Stirnschraube geklemmt.

Die hochpräzise Schnittstelle zwischen Fräskopf und Schaft garantiert einen hervorragenden Rund- und Planlauf. Dies bewirkt eine bestmögliche Drehmomentübertragung sowie eine lange Lebensdauer des Trägerwerkzeugs und ermöglicht zudem das Arbeiten mit hohen Auskraglängen.

Der Fräskopf hat einen Durchmesser von 32 mm und ist mit Schnittbreiten von 2 bis 6 mm erhältlich. Er verfügt über 8 verschränkte Zähne und weist eine positive Schneidengeometrie auf. Die maximale Schnitttiefe des Nutenfräsers beträgt 8,25 mm. Der Fräskopf aus dem bewährten Schneidstoff IC908, einem Feinstkornsubstrat mit AlTiN-PVD-Beschichtung, ist extrem verschleißfest. Bei Bedarf lässt er sich einfach wechseln. Dies macht das T-SLOT-System zu einer sehr einfach zu handhabenden sowie wirtschaftlichen und produktiven Lösung für die unterschiedlichsten Anwendungen im Bereich T-Nutenfräsen.

Kontakt:

www.iscar.de