Umfassendes Programm an Verzahnungsfräswerkzeugen

Sandvik Coromant stellt Werkzeuglösungen bereit, die im Bereich des Verzahnungsfräsens sowohl die Qualität erhöhen als auch die Bearbeitungszeit bei vielen Anwendungen reduzieren.

2913

Sandvik Coromants umfassendes Werkzeugangebot beschleunigt und vereinfacht das Verzahnungsfräsen

Darüber hinaus vereinfacht Sandvik Coromants Werkzeugangebot die Bearbeitung von Kegelrädern sowie gerad- und schrägverzahnten Stirnrädern.

Aufgrund seiner Präzision und Zuverlässigkeit beim Schruppen von Außen- und Innenzahnrädern reduziert der Hochleistungsschruppfräser CoroMill 170 die Bearbeitungszeiten bei der Herstellung von Zahnrädern im Modulbereich 12 bis 22. Der große Vorteil dieses Werkzeuges liegt in der Verwendung von lagerhaltigen Standardwendeschneidplatten.

Der CoroMill 172 ist für die Herstellung von Verzahnungen im Modulbereich 3 bis 10 geeignet. Mit dem neuen Scheibenfräser-Konzept können Verzahnungen nach DIN 867 und Kerbverzahnungen nach DIN 5480 hergestellt werden. Dank einer neuen Wechseltechnologie der Hartmetallwendeschneidplatten und einer leistungsstarken iLock-Schnittstelle kann das Konzept in flexiblen, nicht auf spezielle Anwendungen beschränkte Maschinen, also auf Multi-Task-Maschinen und Bearbeitungszentren sowie Wälzfräsmaschinen, eingesetzt werden. Der CoroMill 172 kann mit einer Vielzahl von Wendeschneidplatten verwendet werden und bietet enorme Flexibilität bei der Herstellung von Zahnrädern, Zahnstangen und Kerbverzahnungen ähnlicher Modulgrößen und Zahnprofile.

Sandvik Coromants CoroMill 176 ist ein Wendeschneidplatten-Abwälzfräser, der die Bearbeitungszeit um bis zu 70 Prozent reduziert. Im Vergleich zu HSS-Werkzeugen punktet er mit bis zu viermal höheren Schnittgeschwindigkeiten und einer enorm hohen Anzahl an effektiven Zähnen. Gegenüber den Halbprofil-Designs von Multi-Segment-Fräsern mit tangential gespannten Wendeplatten bietet der CoroMill 176-Vollprofilfräser Standzeiten, die bis zu sechsmal länger sind – die Nebenzeiten reduzieren sich proportional. Der CoroMill 176 ist für die Bearbeitung von gerad- und schrägverzahnten Stirnrädern sowie Kerbverzahnungen geeignet; er ist in den Modulgrößen 3 bis 10 erhältlich und auch als mehrgängige Version verfügbar.

Den CoroMill 177, einen segmentierten Abwälzfräser mit tangential gespannten Wendeschneidplatten und einzigartiger Schnittstelle, bietet Sandvik Coromant in den Modulgrößen 10 bis 18 an. Für eine hohe Präzision und Drehmomentübertragung bietet der CoroMill 177 eine neue polygonförmige Schnittstelle zwischen den Segmenten. Die Genauigkeit und Steifigkeit des Fräserkörpers stellt sowohl eine hohe Qualität der hergestellten Komponenten als auch eine enorme Produktivität sicher.  

 Übersicht:

  • CoroMill 170: Hochleistungsschruppfräser für große Zahnräder
  • CoroMill 172: vielseitiger und zeitsparender Scheibenfräser für hochwertige Verzahnungen
  • CoroMill 176: Wendeschneidplatten-Abwälzfräser für den Modulbereich 3 bis 10, der die Bearbeitungszeit um bis zu 70 Prozent reduziert
  • CoroMill 177: Wendeschneidplatten-Abwälzfräser für den
    Modulbereich 10 bis 18, dessen Technologie sowohl eine hohe Präzision
    als auch  Drehmomentübertragung gewährleistet


Kontakt:

www.sandvik.coromant.com