Flache Bohrköpfe für Schraubenkopfsenkungen

ISCAR erweitert das SUMOCHAM-Wechselkopfbohrsystem um die neue 180°-Bohrkopf-Geometrie für die Herstellung von Bohrungen mit flachem Grund.

4836
Flacher SUMOCHAM-Bohrkopf

Mit der neuen Geometrie ist es möglich, die nach DIN 974-1 genormten Senkdurchmesser für M4- bis M12-Schraubenkopfsenkungen in nur einem Arbeitsgang zu fertigen.
Des Weiteren bieten die neuen Bohrköpfe eine äußerst wirtschaftliche und produktive Lösung für Aufbohroperationen. Dank der Zentrierspitze können Bearbeitungstiefen bis 5xD realisiert werden, eine Pilotbohrung ist nicht erforderlich. Weiterhin stellt die im Bohrungsgrund  hinterlassene Zentrierung eine optimale Ausgangsposition für darauffolgende Durchgangsbohrungen mit SUMOCHAM dar.

Die neue Bohrkopfgeometrie wurde für die Bearbeitung von ISO-P-Werkstückstoffen (Stahl) entwickelt und steht im Durchmesserbereich von 8 – 25,5 mm in 0,5 mm-Abstufungen zur Verfügung. Für eine perfekte Aufnahme der Bohrköpfe liefert ISCAR eine große Auswahl an Standard-Bohrkörpern mit innerer Kühlmittelzufuhr für Bohrtiefen von 1.5 – 3 und 5xD  in Weldon- oder Rundschaftausführung.

Zusammen mit den drei 140° Bohrkopf-Geometrien (ICP, ICM, ICK) in Standardausführung sowie den vier Führungsfasen-Versionen bietet ISCAR eine technisch durchdachte Produktvielfalt für sämtliche Anforderungen.

Kontakt:

www.iscar.de