HighFeed-Fräsen wird noch wirtschaftlicher

Die neuen Hochvorschubfräser der Serie PowerFeedPlus von INGERSOLL haben nun vier effektive Schneiden pro Wendeschneidplatte.

4138

Die bestehende Serie FormMasterSpeed hat sich in der Praxis als wirtschaftliche Lösung zum Kopierfräsen mit Zahnvorschüben bis zu 1 mm bewährt. Die jetzt vorgestellten Werkzeuge der Serien 1TG1F… und TG1F… haben die gleichen positiven Eigenschaften, sind aber durch die doppelte Anzahl effektiver Schneiden noch wirtschaftlicher.

Die neue Serie mit der Wendeschneidplatte UNLU… wird als Schaftfräser (DIN1835A), Einschraubfräser oder Aufsteckfräser (DIN8030) angeboten. Alle Fräser sind mit innerer Kühlmittelzufuhr ausgeführt. Die Werkzeuge werden standardmäßig im Durchmesserbereich von 16 mm bis 52 mm hergestellt und sind auch zum Bohrzirkularfräsen mit hohen Vorschüben bestens geeignet. Es stehen verschiedene Hartmetallqualitäten zur Verfügung, um eine optimale Zerspanung von Stählen niedriger bis mittlerer Festigkeit, sowie nichtrostende Stähle und Werkzeugstähle im höheren Festigkeitsbereich zu gewährleisten.

Diese neue Werkzeugserie ist eine wirtschaftliche Variante für die Hochvorschubbearbeitungen im allgemeinen Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie im Werkzeug- und Formenbau, speziell für leistungsschwächere Maschinen.

Bild: Hochvorschubfräser PowerFeedPlus

Kontakt:

www.ingersoll-imc.de