PENTA 34 F-Schneideinsatz von ISCAR

Weiterentwicklung des erfolgreichen PENTA 34-Schneideinsatzes für das Abstechen und Einstechen

3711

Der PENTA 34F-Schneideinsatz, entwickelt primär für Stechoperationen mit geringer Stechtiefe bis zu 5 mm, kann ab einem Dmin von 22 mm eingesetzt werden. Damit wird gewährleistet, dass der neue Schneideinsatz sowohl nach innen als auch nach außen beliebig erweiterbar ist.

Von Vorteil ist auch die stabile tangentiale Klemmung, die ein Arbeiten mit hohen Bearbeitungsparametern ermöglicht und exzellente Planebenheit bei hervorragender Oberflächengüte erzeugt. Die Indexierung von beiden Seiten des Halters führt zu einfacher Handhabung. Im Fall eines Schneidenbruches bleibt die Anlagefläche unbeschädigt. Auf diese Weise können immer alle fünf Schneiden verbraucht werden.

Erhältlich in den Breiten 2,39 bis 4 mm in linker und rechter Ausführung, stehen die Schneideinsätze in der Standardschneidstoffsorte ALTEC IC 908 zur Verfügung. Dieses Feinstkornsubstrat mit einer TiAIN (PVD)-Beschichtung ermöglicht die Bearbeitung eines großen Spektrums von Werkstückstoffen bei mittleren und hohen Schnittgeschwindigkeiten.

Bild: Das Bild zeigt den PENTA 34F-Schneideinsatz bei einer Einstechbearbeitung von Nuten

Kontakt:

www.iscar.de