Investition in die Zukunft

Wollschläger eröffnet in Bochum neues Schleifzentrum und lädt am 24. und 25. September gemeinsam mit Hommel zu einer Leistungsschau ein.

4816

Wollschläger gehört zu den führenden deutschen Handelsunternehmen für Präzisionswerkzeuge, Hand- und Elektrowerkzeuge, Maschinen, Schweißtechnik, Arbeitsschutz, Antriebstechnik und Betriebseinrichtungen. Darüber hinaus sind die Bochumer mit einer eigenen, 28 Mitarbeiter starken Werkzeugschleiferei sehr erfolgreich unterwegs. Und: Die Weichen wurden unlängst auf weiteres Wachstum gestellt – wovon sich jeder persönlich überzeugen kann.

Am 24. und 25. September 2009 laden Wollschläger und Hommel in die Bochumer Josef-Baumann-Straße 23 ein. Anlass ist die Einweihung einer rund 1.000 m² großen Halle mit zusätzlich zweistöckigem, 160 m² großen Bürotrakt. Das neue Gebäude bietet dem Schleifzentrum mehr Raum für die weitere Expansion. So sollen die Schleifdienstleistung verstärkt bundesweit angeboten werden. Zudem präsentiert das Wollschläger Maschinenzentrum in den neuen Räumlichkeiten die Marken Bickenbach, AVIA, Alzmetall, Jaespa sowie Berg + Schmid.

Fertigungsleiter Rainer Kaletka: „Unsere Schleiferei wächst seit vielen Jahren beständig und wir können uns heute im Umkreis von rund 100 Kilometern über viele treue Kunden freuen.“

Der Wollschläger Schleifservice gewährt Einblicke hinter die Kulissen und bietet an beiden Eröffnungstagen geführte Live-Vorführungen bis hin zu Beratung bei konkreten Bedarfsfällen. Der Wollschläger Maschinenservice belohnt das Besucherinteresse mit einer Vielzahl attraktiver Sonderangebote. Wer die Vorteile des e-Business für den eigenen technischen Einkauf nutzen möchte, wird mit Interesse die Vorführungen der Wollschläger Einkaufsplattform fuxx4trade verfolgen. Und wer von den weitreichenden Möglichkeiten und zahlreichen Vorteilen eines effizienten Toolmanagements profitieren möchte, wird in den präsentierten Warenausgabesystemen direkt umsetzbare Lösungen finden. Weitere Informationsmöglichkeiten über Wollschläger-Dienstleistungen wie den Kalibrier-Service und den Geräte-Mietservice können vor Ort eingeholt werden. An der Ausstellung beteiligt sind strategisch wichtige Lieferantenpartner wie Widia, Diebold, Röhm, Mitutoyo und weitere. Diese Firmen runden mit Fachvorträge und Workshops das Wollschläger Eröffnungsprogramm sinnvoll ab.

Aber damit nicht genug. Die seit 2006 zu Wollschläger gehörende Hommel Gruppe präsentiert in den fußläufig vom Neubau gelegenen, frisch modernisierten Hallen der Hommel Maschinentechnik zeitgleich einen repräsentativen Querschnitt aus dem umfangreichen Maschinen- und Dienstleistungsspektrum.
Ambitionierte Zerspaner erwartet eine lohnenswerte Leistungsschau. Hommel Unverzagt ist mit Maschinen von Quaser, Lico, Nakamura Tome und Hwacheon live dabei. Die Hommel CNC-Technik präsentiert das Leistungsvermögen der CNC-Dreh- und Fräszentren von Okuma. Hommel Präzision zeigt zum Thema Kreuzschleifen eine Großmaschine vom Typ HTC 2300 und eine vertikale Kreuzschleifmaschine von Sunnen. Hommel Capital öffnet durch attraktive Finanzierungsmöglichkeiten bankenunabhängig Investitionssicherheit. Hausherr Hommel Maschinentechnik selbst informiert über das umfassende Zyklen-Drehmaschinenprogramm von Romi sowie über hochwertige Gebrauchtmaschinen. Weitere wichtige Themen wie Ausbildung, Schulung und Servicedienstleistungen kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Bild 1/2: Vielseitig kompetent und reaktionsschnell: Das Dienstleistungsspektrum der Wollschläger Schleiferei in Bochum umfasst das Flach- und Rundschleifen, das Schleifen von Verzahnungswerkzeugen bis 480 mm Durchmesser und 500 mm Länge sowie von Sägeblättern bis Durchmesser 1.300 mm.

Bild 3: Das neue Wollschläger Schleifzentrum in Bochum erfüllt höchste Umweltschutzstandards und bietet genug Raum für weiteres Wachstum.

Kontakt:

www.wollschlaeger.de