Marktbereicherung zur AMB

Hommel Unverzagt verantwortet seit dem 1. September 2008 in Deutschland den exklusiven Vertrieb von Hochleistungs-Bearbeitungszentren der Quaser Machine Tools Inc.

4988

Zum Produktprogramm der Firma Quaser – die in der Vergangenheit eine Vielzahl der unter dem Markennamen Bridgeport verkauften Maschinen produzierte – gehören vertikale und horizontale Bearbeitungszentren sowie Be-arbeitungszentren für die 5-Achs-Bearbeitung. Seit der Gründung im Jahr 1991 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und heute als Hersteller von Qualitäts-Bearbeitungszentren weltweit etabliert.

Für die von Hommel Unverzagt unter dem Markennamen Bridgeport verkauften Maschinen erhalten die Kunden und Anwender auch künftig die gewohnt gute Betreuung. Selbstverständlich bleiben auch die bekannten Hommel Unverzagt-Mitarbeiter als Ansprechpartner erreichbar. Ebenso geht die professionelle Serviceunterstützung – ob telefonisch durch die Hommel ServiceLine oder den Einsatz der Hommel Techniker, inklusive der Versorgung mit Verschleiß- und Ersatzteilen – uneingeschränkt weiter. Last but not least bleibt der An- und Verkauf gebrauchter “Bridgeport-Maschinen“ für die Hommel Unverzagt ein interessantes und wichtiges Thema.

Den Vertrieb von Maschinen mit dem Markennamen Bridgeport wird der bisherige Importeur (Hardinge) künftig selbst organisieren.

Karl-Heinz Lahrmann, Geschäftsführer der Hommel Unverzagt GmbH, Weinstadt-Endersbach: „Das Maschinenprogramm von Quaser ist eine hervorragende Basis für eine gute und ver-trauensvolle Zusammenarbeit mit unseren BAZ-Kunden.“

Während der AMB demonstriert Hommel auf dem Messestand B 14, in Halle 3 am Beispiel einer Quaser MV 154 PL, warum sich die grundsoliden Hochleistungsmaschinen bei anspruchsvollen Fertigungsaufgaben weltweit mittlerweile tausendfach im Maschinen- und Flugzeugbau, der Automobil-Industrie sowie bei anspruchsvollen Bearbeitungen im Werkzeug- und Formenbau und der 3-D- und Hartbearbeitung bestens bewähren. Argumente pro Quaser sind zum Beispiel:

• steife Maschinengrundkörper aus Grauguss
• großzüg dimensionierte Linearführungen
• hochdynamische, volldigitale Achsantriebe mit bis zu 40 m/min Eilgang
• Temperaturkompensation, ölgekühlter Spindelstock
• Hohe Antriebsleistungen mit verschiedenen Drehzahl-optionen
• Hauptspindel für Werkzeuge mit Plananlage (BigPlus)
• Schnelle Werkzeugwechsel (30, 48, 60 Magazinplätze)
• Kompakte Abmessungen, großen Fenster, weit öffnende Türen
• Moderne CNC-Steuerungen: Heidenhain iTNC 530 oder Fanuc 18i-MB
• Kühlmittel durch die Spindel 20 bar (optional 50 bar)
• Effizientes Spänemanagement
• gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Bild 1 : Grundsolide Wirtschaftlichkeit: Quaser BAZ haben einen soliden Maschinengrundkörper aus Grau-guss, großzügig dimensionierte Linearführungen, integrieren hoch-dynamische, volldigitale Achsantriebe, eine Temperatur-kompensation inklusive ölgekühltem Spindelstock,…

Bild 2: Für Ein- und Aufsteiger: Mit den Modellen Quaser UX 300 und UX 600 offeriert Hommel zwei vertikale Bearbeitungszentren für die 5-Achsen Simultanbearbeitung komplexer Teile aus Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Verdichter- und Turbinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Medizintechnik…

Kontakt:

www.hommel-gruppe.de