Mayfran übernimmt britischen Spezialisten für Späneabsaugung und eröffnet neues Kompetenzzentrum

Mayfran International, global operierender Hersteller von Systemen und Komponenten für die Fabrikautomation, hat seine Produkt- und Service-Kapazitäten mit Übernahme der englischen Hardman Maintenance Engineering Ltd, Bolton, jetzt ausgeweitet. Das Unternehmen ist Kern des neu geschaffenen Kompetenzzentrums ‚Späneabsaugung’ der Mayfran-Gruppe mit Sitz in Bury bei Manchester. Zum 15. April wird das neu errichtete Zentrum eröffnet.

5795

Mit der Eingliederung der englischen Hardman Maintenance Engineering Ltd, Bolton, erweitert Mayfran sowohl seine Dienstleistungs-Kapazität für Kunden in Großbritannien als auch sein Produkt-Portfolio.
Die besondere Expertise des übernommenen Unternehmens umfasst die Entwicklung, Planung, Inbetriebnahme und Betreuung von Spanabsaugungs-Systemen, insbesondere für das Umfeld der Luftfahrtindustrie.
Hardman Maintenance Engineering Ltd wird mit den in Großbritannien bereits bestehenden Mayfran-Geschäftseinheiten zusammengefasst. Das Unternehmen fungiert ab sofort als Kompetenzzentrum ‚Späneabsaugung’ für die gesamte Mayfran-Gruppe.
Sitz der Mayfran UK Ltd ist Bury bei Manchester. Offiziell eröffnet wird das neu errichtete Gebäude des Kompetenzzentrums ‚Späneabsaugung’ dort am 15. April 2008.

Anmerkungen:
Backgrounder zum Unternehmen Mayfran International
1938 im US-amerikanischen Cleveland gegründet von den deutschstämmigen Unternehmern Meyfarth und Frantz, ist Mayfran International heute weltweit aktiver Hersteller von Späneförderern sowie von Sys¬temen für die Aufbereitung von Spänen und Kühlschmierstoffen in der Metall bearbeitenden Industrie. Das Unternehmen ist Erstausrüster für Werkzeugmaschinenhersteller wie -anwender.
Mayfran International entwickelt, fertigt, installiert und betreut Trennförderer für Späne und Kühlmittel an Metallbearbeitungsmaschinen, ferner unabhängige Filtersysteme, Förderanlagen für die Abfallwirtschaft und Pressenschrott in der Automobilindustrie, Überflur-Rückpumpsysteme für Späne und Kühl-schmierstoffe, Spänezentrifugen und -zerkleinerer, Pumpstationen sowie zentralisierte Vakuumsysteme für metallische und nichtmetallische Verbundwerkstoffe.
Mayfran produziert an Standorten in den Vereinigten Staaten, in Europa, Japan, Korea, Indien sowie China. Der Kundendienst ist global vernetzt über Tochterunternehmen und Vertretungen. Weltweit beschäftigt die Gruppe derzeit rund 900 sowie in Europa 300 Mitarbeiter.

Kontakt

www.mayfran-europe.com