turntec schafft Netzwerk und setzt Akzente

turntec vom 5. bis 7.12.2007 in Frankfurt

5428

Die internationale Fachmesse für Drehteile, Dreh- und Frästechnik hat sich als Branchentreffpunkt etabliert. Viele Aussteller, die auch schon in den vergangenen Jahren einen Stand auf der turntec hatten, sind auch im sechsten Jahr der Messe wieder mit abei. „Nicht kommen, sei keine Option“, heißt es, denn die turntec führt zusammen, was zusammen gehört. Durch das Erfolgskonzept „Vom Rohmaterial über die Drehmaschine, das Werkzeug und das Zubehör bis zum fertigen Teil“ wird die gesamte Prozesskette abgebildet.
Die Akzeptanz und der Respekt im deutschsprachigen Raum aber auch im Ausland wachsen stetig. Die Aussteller und Besucher haben längst erkannt, dass es nicht primär um die Größe der Messe geht, sondern vielmehr um ihre Qualität. Die Aussteller kommen aus zwölf Ländern nach Frankfurt: sie reisen aus der Schweiz (42%) an, aber auch aus Italien (12%), der Türkei (3%), Spanien (4%), Großbritannien (4%) und Indien (11%). Durch den Flughafen ist die Messestadt Frankfurt von überall auf der Welt leicht zu erreichen.
Die turntec hat viel Interessantes zu bieten: Auf dem Aussteller-Vortragsforum (Halle 5.0, Stand F86) sprechen Fachleute über Themen, die die Branche wirklich interessieren. Die Bandbreite der Vorträge reicht von „Visionen und Strategien – oder kommt ein Dreher ohne aus“ über „Vom Prototyp zur Großserie – Die Auswahl des optimalen Produktionsverfahrens“ bis zu „Richtig kalkulieren – Technische und kaufmännische Kalkulation im Drehteilebetrieb.“ Außerdem wird bereits zum fünften Mal der turntec AWARD,
Innovationspreis der Dreh- und Frästechnik, verliehen. Er geht in Gold, Silber und Bronze an die drei Unternehmen, die mit einem innovativen Produkt, einem herausragenden Konzept oder einer Dienstleistung die Jury, bestehend aus Experten aus den Bereichen Industrie, Presse und Wissenschaft, überzeugen konnten. Die Verleihung des AWARDS findet am Mittwoch, den 5. Dezember 2007 Aussteller-Vortragsforum der EuroMold in Halle 5.1, Stand C15 statt.

Der turntec-m-Check, ein Messeservice für die Kontakt- und Terminpflege, erleichtert das Zeitmanagement immens. Besucher können Informationen für die Auswahl ihrer Geschäftskontakte einholen, eine Mail an einen Ansprechpartner schicken und Terminwünsche äußern. Der Aussteller bekommt mit der Mail des Besuchers dessen Basisdaten und kann sich so optimal auf sein Gegenüber vorbereiten und den Termin koordinieren. Der erste Schritt für eine Geschäftsbeziehung wird damit leicht gemacht, denn der turntec-m-Check steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Die turntec hat als Branchentreffpunkt nicht nur ihre Berechtigung, sondern gibt vielmehr entscheidende Impulse und fördert den Dialog zwischen Fachleuten aus aller Welt. In konstruktiver Atmosphäre kommt es zu Gesprächen über die Branchengrenzen hinweg, Kontakte werden geknüpft oder vertieft und so die Grundlage für Geschäfte und Kooperationen gelegt.

www.turn-tec.net