Reinigen nach dem Entgraten

Auf der kommenden Deburring Expo in Karlsruhe präsentiert MAFAC seine Lösungen zur effektiven Reinigung anspruchsvoller Bauteile und Verschmutzungen. Im Gepäck mit dabei ist die MAFAC PURA, das leistungsstarke Einstiegsmodell des Unternehmens.

2288
Die kompakt ausgeführte Spritzreinigungsmaschine MAFAC PURA mit Einbad-Technik und Ölabscheider ist das leistungsfähige Einstiegsmodell im MAFAC Programm.

„In allen Bereichen der Industrie spielen Gratfreiheit und Sauberkeit eine zunehmend wichtige Rolle. Für hochwertige Oberflächen bieten wässrige Teilereinigungssysteme sichere, effektive und umweltfreundliche Lösungen für die Entfernung von Oxidrückständen,“ meint Thomas Gutmann, Leiter Customer Support bei MAFAC. Er berichtet über seine positiven Erfahr­ungen nach dem TEM-Entgraten während des Fachforums. Dabei gibt er eine Einführung in die Besonderheiten des Thermischen Entgratens sowie einen Überblick über die Anforderungen an die Teilereinigung. Am Beispiel einer Kundenanwendung legt er die konkrete Umsetzung in der Praxis dar.

Ebenso Teil der Messpräsentation ist die kompakt ausgeführte Spritzreini­gungsmaschine MAFAC PURA. Das Einstiegsmodell eignet sich für die schnelle, gründliche Reinigung und ist sowohl im Aufbau als auch in der Programmierung auf das Wesentliche reduziert. Dabei besticht die Maschine mit leistungsstarker Technik, Funktionalität und einfacher Bedienbarkeit. „Mit der MAFAC PURA sprechen wir gezielt Einsteiger oder Anwender an, die sich in einem engen Budgetrahmen bewegen. Es sind alle gängigen Anwendungen vorgegeben, so dass der Gebrauch denkbar einfach ist,“ erklärt Peter Ruoff, Leiter Marketing und Vertrieb, das Maschinenkonzept.

MAFAC auf der Deburring Expo in Halle 1, Stand 234.

Kontakt:

www.mafac.de