Vargus baut

Umsatzstarke Jahre und positive Zukunftsaussichten veranlassen Vargus zu einem Neubau in Knittlingen mit deutlich vergrößerten Nutzflächen für die Neumo GmbH + Co. KG und die Vargus Deutschland GmbH.

2518
In der ersten Ausbaustufe wird Vargus drei Gebäude (5, 6 und 7) im neu erschlossenen Gewerbegebiet in Knittlingen erstellen.

Die zu erstellenden Gebäude werden 3,1 ha auf einer Gesamtfläche von 5,4 ha umfassen. Für etwa 20 Mio. Euro werden mehrere Einzelgebäude errichtet, davon im ersten Ausbauschritt zwei für die Neumo GmbH + Co. KG, eines für die Vargus Deutschland GmbH.

Die neuen Gebäude werden im Gewerbegebiet „Knittlinger Kreuz“ entstehen. Für Wolf  Ehrenberg, Geschäftsführer der Neumo GmbH + Co.KG, ist dies besonders wichtig, da sich das Unternehmen somit zum Standort Knittlingen bekennt. Wie er berichtet, liegen ihm die Bewohner Knittlingens besonders am Herzen. „Durch den Umzug erhalten die an unsere bisherigen Industriegebäude angrenzenden Bewohner mehr Lebensqualität. Zusätzlich wird eine Fläche von über 40 Hektar frei, die in den nächsten Jahren für neuen Wohnungsbau genutzt wird“, so Wolf Ehrenberg.

Damit haben der Bürgermeister und der Stadtrat Knittlingens mit dem Management der Neumo Ehrenberg Gruppe eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung für das Bauvorhaben der Neumo Unternehmensgruppe gefunden. Wolf Ehrenberg betont die gute    Kooperation nach Abschluss der Verhandlungen mit den städtischen Gremien. „Ich bin sehr dankbar und ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem Stadtrat“. Der Baubeginn mit dem ersten Spatenstich ist noch für das laufende Jahr 2019 geplant.

Aufgrund eines Kaufrechts für ein benachbartes Grundstück kann das Unternehmen in den Folgejahren zusätzlich erweitern. Insbesondere Vargus möchte weiter expandieren, Stellen aufbauen und besonders in die Ausbildungsförderung investieren.

Kontakt:

www.vargus.de