Horn ergänzt Supermini Baureihe

Bearbeitungsvielfalt ab 0,2 mm Bohrungsdurchmesser

4830

Die neue Typenreihe 109 ergänzt mit einem Stech- und Ausdrehbereich  ≥  6 mm Durchmesser die beiden bisherigen Reihen 110 und 105 der Paul Horn GmbH. Typ 110 ist für Bohrungen ≥ 7 mm und Typ 105 für Bohrungen ≥ 0,2 mm einsetzbar. Mit der neuen Zwischengröße 109 stehen dem Anwender Schneidplatten zur Verfügung, die je nach Bohrdurchmesser im oberen Arbeitsbereich der Typen 105 und im unteren der Typen 110 zusätzliche Alternativen für ein prozesssicheres Arbeiten bieten.

Schneidplatte 109 aus dem System Supermini

Das Werkzeugsystem Supermini® wird zum Ausdrehen, Einstechen, Fasen, Gewindedrehen, Axialeinstechen, Ausspindeln, Plandrehen und Nutstoßen kleiner Durchmesser eingesetzt. Seine weit über tausend Varianten (Schneidplatten) lösen bei Bohrungsdurchmessern ab 0,2 mm sehr erfolgreich höchst anspruchsvolle Aufgaben in vielen Branchen.

Zum Spannen aller Schneidplatten einer Typenreihe wird nur ein Standard-Klemmhalter benötigt. Diese Halter sind mit und ohne Innenkühlung sowie mit verschiedenen, maschinenseitigen Schnittstellen in Rechts- und Linksausführung lieferbar.

Die Schneidplatten werden zum Bearbeiten von Stählen, Guss, NE-Metallen und exotischen Werkstoffen geliefert. Dafür stehen Hartmetallschneidplatten in beschichteter und unbeschichteter Ausführung sowie Schneidplatten mit CBN- und PKD- Bestückung zur Verfügung.

Horn auf der AMB in Halle 1, Stand I 16

Kontakt:

www.phorn.de