Gülsüm Üsümez (37) arbeitet seit 2019 bei der weltweit tätigen Sandvik Gruppe, zu der auch Seco gehört, und seit 2021 bei Seco. Zuletzt verantwortete sie als Regional Manager Global Development Accounts Europe die Zusammenarbeit mit europäischen Großkunden.
Sie besitzt einen Masterabschluss der Technischen Universität Braunschweig in Wirtschaftsingenieurwesen. Zudem promovierte sie an der Technischen Universität Kaiserslautern in Kollaboration mit der University of California in Davis im Bereich Maschinenbau und spezialisierte sich auf Produkt-Service-Systeme mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit.
Gülsüm Üsümez hat sich in ihrer neuen Position als Geschäftsführerin das Ziel gesetzt, Seco auf dem Schweizer Markt noch präsenter zu machen, die Zusammenarbeit mit den Kunden zu stärken und die strategischen Partnerschaften mit ausgewählten Maschinenherstellern auszubauen: „Seco soll die Avantgarde, der Vorreiter, rund um die Zerspanung auf dem Schweizer Markt sein. Mit einem engagierten Team und wegweisenden End-to-End-Ansätzen bieten wir den Anwendern maßgeschneiderte Lösungen, die ihre Innovationskraft unterstützen.“
Kontakt: