
Bei ISCAR Germany geht eine Ära zu Ende: Hans-Jürgen Büchner zieht sich nach einem Vierteljahrhundert an der Unternehmensspitze in den verdienten Ruhestand zurück. Den Staffelstab als CEO gibt er an Erich Timons weiter. Zum 1. Januar 2026 übernahm der bisherige CTO von ISCAR Germany die Gesamtleitung des Werkzeugspezialisten mit Sitz in Ettlingen.
Erich Timons ist bei ISCAR Germany kein Unbekannter: Über 20 Jahre hinweg hat der 54-jährige Maschinenbautechniker unterschiedliche Führungsrollen im Unternehmen inne. Seit 2015 verantwortete er als Chief Technical Officer (CTO) die technische Ausrichtung des deutschen Standorts, von dem wichtige Impulse für Neu- und Weiterentwicklungen für alle ISCAR-Gesellschaften ausgehen. Seine bisherige Position übernimmt Gerhard Bonfert, der zuletzt Head of Production and Design bei ISCAR Germany war.

In seiner neuen Rolle wird Erich Timons an ISCARs erfolgreichem Kurs festhalten: „Wir werden weiterhin so nah wie möglich am Kunden sein,“ sagt er. „Daran wird sich nichts ändern.“ Eckpfeiler seiner Strategie sind der Service rund um die innovativen Produkte, der partnerschaftliche Umgang, gute Kommunikation und Nachhaltigkeit entlang der gesamten Lieferkette. Auf dem Plan stehen zudem weitere Investitionen in die Mitarbeiter und den Standort. „Ich bin stolz, Teil der ISCAR-Familie zu sein und unsere Werte vorzuleben – jetzt aus einer anderen Position heraus“, sagt der CEO.
Erich Timons folgt als Geschäftsführer auf Hans-Jürgen Büchner, der sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht. Büchner hat ISCAR Germany in den vergangenen 25 Jahren geprägt und das Unternehmen sicher und erfolgreich auch durch wirtschaftlich herausfordernde Zeiten gesteuert.

Kontakt:




