Mit drei vollautomatisierten Anlagen und einem Bearbeitungszentrum in Mill-Turn-Ausführung setzt HERMLE auf bewährte Tradition – gekoppelt mit neuester Innovation. Alle Modelle werden in GEN2-Ausführung, mit jeweils interessanten Bearbeitungsbeispielen ausgestellt.
Am Sonderstand „Technologieentwicklung“ werden Hard- und Softwarekomponenten, Digitalisierungsprojekte und Fräs-/Bearbeitungszyklen aber auch Komponenten aus der Schulungskompetenz von HERMLE anschaulich vorgestellt. Alles zu sehen in der Halle 12 am Stand C 30 der Maschinenfabrik Berthold HERMLE AG aus Gosheim.
Exponate live auf der EMO 2025
Das 5-Achs-Bearbeitungszentrum C 12 GEN2 aus der High-Performance-Baureihe mit dem Robotersystem RS 05-2.
Dieses händelt Werkstücke bis 10 kg bei gleichzeitiger hoher und individueller Teilebevorratung in unterschiedlichsten Speichermodulen. Bearbeitet wird eine Medaille aus Aluminium, die zusätzlich als PIN-Magnet dient.
Das 5-Achs-Bearbeitungszentrum C 32 GEN2 aus der High-Performance-Baureihe mit dem Robotersystem RS 2 GEN2. Die HERMLE AG hebt mit dem Robotersystem RS 2 in GEN2 Ausführung die Automation nun nochmals auf ein neues Level. Das bisherige RS 2 System wurde in fast allen Komponenten verbessert und optimal an die Kundenanforderungen angepasst.
Das 5-Achs-Bearbeitungszentrum C 400 GEN2 aus der Performance-Baureihe mit dem Handlingsystem HS flex hybrid. Mit dem Handlingsystem HS flex hybrid hebt HERMLE das bisherige Handlingsystem HS flex auf die nächst höhere Leistungsstufe für die wirtschaftliche Fertigung von Bauteilen bis 450 kg. Sowohl Paletten, als auch Schraubstöcke befördert das System vom Rüstplatz, in die Speichermodule oder in den Arbeitsraum.
Für das HS flex hybrid wurden folgende Komponenten speziell konfiguriert – die Speichermodule, der Rüstplatz, der Greifer und die Adapterpalette. Das HS flex hybrid ist an sechs verschiedene Maschinenmodelle adaptier- und mit ein oder zwei Speichermodulen konfigurierbar. Eine detaillierte
Das 5-Achs-Bearbeitungszentrum C 42 MT GEN2 aus der High-Performance-Baureihe in Mill-Turn-Ausführung. Erstmalig ausgestattet mit der SIEMENS SINUMERIK ONE Steuerung, wird auf der C 42 MT ein Technologiebauteil bearbeitet, in welches unterschiedlichste Drehtechnologien integriert wurden.
Diese „Drehzyklen“ im Einzelnen: Glanzdrehen, Exzenterdrehen, Kegeldrehen, Unrunddrehen einer Polygonkontur, Konturstoßen einer beliebigen 2D-Kontur, Simultandrehen der Innenkontur, Gewindedrehen, Einstechdrehen, Wälzschälen, QR-Code Bohren.
Galerie: HERMLE auf der EMO 2025 in Halle 12 | Stand C 30.
Kontakt: