Neue Geschäftsführung bei WALTER & EWAG

Zum Jahresanfang stellt sich die Technologiegruppe TOOL (WALTER & EWAG) innerhalb der UNITED GRINDING Group neu auf. Die bereits im Jahr 2023 begonnene Neuordnung der Führungsebene im Rahmen der kontinuierlichen strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens ist nun abgeschlossen.

619
Die Geschäftsführung von WALTER & EWAG (von links nach rechts): Dr. Claus Alexander Dold, Achim Schurius, Dr. Christoph Müller-Mederer, Harri Rein, Lars Streit Bild: Walter&Ewag

Harri Rein, CEO der Walter Maschinenbau GmbH, sagt: „Wir freuen uns, dass wir für die vielfältigen Aufgaben, die sich weltweit im Maschinenbau stellen, langjährige und erfahrene Führungskräfte sowie ein neues Gesicht für den Blick von außen für die Geschäftsführungspositionen gewinnen konnten. Für die Zukunft sind wir somit gut aufgestellt und bestens gerüstet, um die anstehenden Herausforderungen, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, zu meistern und unserer Kundschaft als System- und Lösungsanbieter weiterhin innovative, qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen zu liefern. Im Sinne unseres Mottos „Creating Tool Performance“ steht unsere Kundschaft und deren Erfolg bei all unserem Tun stets im Vordergrund.“

Die Geschäftsführung besteht nun aus den folgenden Personen:

Harri Rein (CEO)

Herr Rein ist CEO und gleichzeitig Vorsitzender der Technologiegruppe TOOL innerhalb der UNITED GRINDING Group. Begonnen hat seine Karriere vor 49 Jahren als Auszubildender im Unternehmen. Anschließend hatte er diverse Positionen innerhalb des Unternehmens inne.

Christoph Müller-Mederer (CFO)

Herr Dr. Müller-Mederer verfügt über eine langjährige und internationale Berufserfahrung und hat Unternehmen im Bereich der Werkzeugmaschinenindustrie geführt. Zuletzt war er als Vorstandvorsitzender bei der DVS Technology AG beschäftigt.

Claus Alexander Dold (CTO)

Herr Dr. Dold ist zu seiner neuen Funktion als CTO weiterhin gleichzeitig Standortleiter der EWAG in Etziken, Schweiz. Seit 2011 bekleidete er schon diverse Funktionen in der Technologiegruppe TOOL.

Lars Streit (COO)

Herr Streit folgt auf Gerhard Riester, der zum 31.12.2023 in den Ruhestand eingetreten ist. Nach diversen Positionen innerhalb der UNITED GRINDING Group ist er außerdem seit 2021 und nach wie vor Geschäftsführer des Produktionsstandortes von Walter s.r.o. in Kurim.

Achim Schurius (CSO)

Herr Schurius war bisher Head of Global Sales und davor in diversen anderen Funktionen aktiv. Er ist bereits seit 1999 im Unternehmen.

Kontakt:

www.walter-machines.de