Seit 45 Jahren ein erfolgreiches Team

Seit 75 Jahren versorgt die Erich Klingseisen KG die Zerspaner in Süddeutschland mit hochwertigen Werkzeugen zum Bohren, Fräsen, Reiben, Stechen und Messen. Dieses Jubiläum feierte das Unternehmen Mitte September mit einer zweitägigen Hausmesse. Als langjähriger Geschäftspartner war ISCAR selbstverständlich mit von der Partie.

1919
Geschäftsführer Ralf Klingseisen (2.v.l) und Seniorchef Horst Klingseisen (2.v.r.) freuen sich gemeinsam mit Philip, Gabi, Nikolas und Antje Klingseisen (v.l.) über die vielen Gäste beim Jubiläumsfest (Bildnachweis: ISCAR)

Um sein 75. Firmenjubiläum gebührend zu feiern, lud das Handelshaus Klingseisen langjährige Kunden und Geschäftspartner Mitte September zu einer zweitägigen Hausmesse an den Firmensitz ins baden-württembergische Aldingen – und die Gäste kamen in großer Zahl, um mitzufeiern.

Partnerunternehmen wie ISCAR präsentierten sich und ihre Werkzeuglösungen bei der Hausausstellung (Bildnachweis: ISCAR)

Auf die Festgemeinde wartete ein abwechslungsreiches Programm: Geführte Firmenrundgänge gewährten Blicke hinter die Kulissen des Familienunternehmens, Partnerfirmen präsentierten sich und ihre Werkzeuglösungen und informierten die Besucher in spannenden Vorträgen über aktuelle Themen in der Zerspanung. Unter anderem sprach ISCAR-Anwendungstechniker Andreas Walz über „Modulare Systeme für Dreh- und Stechanwendungen“ und ISCAR-Produktmanager Patrick Muller stellte „Neue Fräs- und Bohr-Entwicklungen für maximale Zerspanungseffektivität“ vor. Abends bot sich dann die Möglichkeit zum Networking, bei leckerem Essen und kühlen Getränken.

Qualitätswerkzeuge für Industrie und Handwerk

1948 gründete Erich Klingseisen sein Handelsunternehmen in Aldingen, um die lokalen Betriebe nach dem Krieg wieder verlässlich mit industrietauglichen Werkzeugen auszustatten. Über die Jahre wuchs das Unternehmen kontinuierlich und entwickelte sich vom reinen Handelshaus zu einem zukunftsgerichteten, technologie- und serviceorientierten Lieferanten hochwertiger Werkzeuge rund um die Zerspanung. Der erste Kontakt mit ISCAR kam 1976 auf der FAMETA in Stuttgart zu Stande. Seither versorgt Klingseisen seine Kunden mit den Qualitäts-Werkzeugen aus Ettlingen.

Hans-Jürgen Büchner, Geschäftsführer von ISCAR Germany, gratuliert Ralf Klingseisen zum Jubiläum (Bildnachweis: ISCAR)

„Wir gratulieren der Erich Klingseisen KG von ganzem Herzen zum 75. Jubiläum und bedanken uns für die schon über 45 Jahre währende, vertrauensvolle, konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit und Verbundenheit“, sagt Hans-Jürgen Büchner, Geschäftsführer von ISCAR Germany. „Für die Zukunft wünschen wir alles Gute, erfolgreiche neue Projekte und freuen uns auf eine weiterhin positive und beständige Kooperation.“

Kontakt

www.iscar.de