Außergewöhnliche Schneidwerkzeuge gesucht

Zum sechsten Mal verleiht ANCA den Titel "Tool of the Year" und wieder beweisen Präzisionswerkzeughersteller mit realen oder simulierten Werkzeugen ihre Expertise. Die Preisverleihung findet auf der diesjährigen EMO statt.

3386
Seit Einführung des Wettbewerbs haben über 100 Firmen aus 20 Ländern teilgenommen. (Bildnachweis: ANCA)

„Jedes Jahr bin ich beeindruckt von den Fähigkeiten und der Kreativität unserer Kunden und davon, wie sie die ANCA-Technologie einsetzen, um exzellent, außergewöhnliche Schneidwerkzeuge zu entwickeln und herzustellen. Es ist uns ein Anliegen, diese erstaunlichen Ergebnisse zu würdigen, und ich freue mich auf die diesjährigen Ideen unserer Kunden“, sagt Patrick Boland, Mitbegründer von ANCA.

Der Wettbewerb besteht seit 2018 und hat inzwischen große Bekanntheit und Reichweite erlangt. Über analoge und digitale Kanäle erreichte man laut ANCA im letzten Jahr eine Reichweite von über 8 Millionen Lesern und über 200.000 Beiträge in den sozialen Medien. Für Teilnehmer ergibt sich daraus ein besonderer Vorteil im Sinne der Markenbekanntheit und Marktbearbeitung.

Nachdem bisher Hersteller aus den USA, Polen und der Türkei die Trophäen erhielten, schaffte es im vergangenen Jahr zum ersten Mal ein mexikanischer Teilnehmer. Edwin Juarez, CEO von SJ Tools bestätigte den Wert des Wettbewerbs für sein Unternehmen: „In unserer technologisch sehr anspruchsvollen Branche bedeutet der Sieg für das gesamte Team von SJ Tools und mich sehr viel. Im Rahmen des Wettbewerbs konnten wir zudem unser Profil als Fachbetrieb für Sonderwerkzeuge schärfen und neue Kunden hinzugewinnen.“

Interessenten finden Teilnahmebedingungen und Anmeldemöglichkeiten hier. Einreichungen sind bis zum 8. August möglich. Die Gewinner werden auf der EMO 2023 ermittelt und bekannt gegeben. Den Siegern und Plätzen winken neben einer Reise nach Australien Sachpreise von ANCA sowie den Sponsoren GDS, Tyrolit und Piranha.

Kontakt:

www.anca.com